abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 7360 verwenden
Michael169
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

wir haben gestern unseren Kabelrouter erhalten. Das Internet funktioniert per LAN aus problemlos.

1.Wie kann ich nun meine eigene Fritzbox anschließen? Beim Einrichten fragt die Fritzbox immer nach den Zugangsdaten aber so habe ich für meine eigene Fritzbox natürlich keine bekommen oder was ist da gemeint?

2. Es ist ein Kabelanschluss vorhanden. Ist es zwingend so, dass wir das Internet dann über die Multimediabox (DATA) empfangen oder kann es auch über die Telefonleitung laufen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
15 Antworten 15

Hi,

 

die Telefonie wird bei aktivem Bridge-Mode weiterhin am Kabelrouter bereitgestellt. Du kannst bei deinem verwendeten Fritz!Box Modell die Telefonie auch nicht per Y-Kabel als analoge Telefonie einspeisen. Dies ist nur bei Modellen 7x90 möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und warum sollte das nicht gehen, dass man das per Y -Kabel verbindet?

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

stimmt, mein Fehler Die FB 7360 ist eines der seltenen Modelle, welche für analoge Telefonie am "DSL-Port" geeignet sind.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
@peter12_
Zu den Modellen, glaube die 7590 ist mittlerweile auch nicht mehr geeignet.

@seelo2010 

 

Die 7490 und 7590 gehen immer noch, zumindest was auf der AVM Seite steht:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Danke!
Okay, also alle 7*90 🙂