abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox nach dem Umzug und neuem Vertrag
Sixxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Da ich anscheinend keinen Schritt über den Telefonservice weiterkomme (und ungefragt bei jedem Anruf irgendwelche Zusatzoptionen gebucht werden) wende ich mich jetzt einfach schriftlich in diesem Forum.

Wir sind vor einem Monat umgezogen und haben dementsprechend unseren alten Vertrag mitgenommen. Am Telefon hingegen wurde uns aufgrund des Alters des Vetrages (3Play) direkt empfohlen einen neuen Vertrag abzuschließen. Das haben wir auch gemacht, da wir die einmaligen Umzugskosten sparen und gleichzeitig einen besseren Vertrag zum selben Preis kriegen.

Als Modem sollten wir übergangsweise die alte Horizon Box an dem neuen Anschluss anschließen und im Laufe der nächsten Wochen würde ein neues Gerät an uns versandt. Sobald dieses eintrifft, sollten wir die Boxen austauschen und der neue Vertrag würde aktiviert.

Jetzt kommen wir zum Problem: So eine Box ist niemals eingetroffen. Deshalb ne eigene Fritz!Box ausgekramt und per Kundenservice aktivieren lassen. FritzBox angeschloßen, Zwei Tage gewartet... nichts. Also nochmal telefonisch an den Kundenservice gewandt um abzuklären was schief gelaufen ist.

Die nette Dame hat ins System geschaut und meinte nur das der Vorgang noch in Bearbeitung ist und ich warten solle. Alles klar. Zehn Minuten später erhalte ich eine Mail zur Vertragsänderung und siehe da, eine HomeBox Option für 5€ wurde plötzlich dazu gebucht. Erstmal nichts bei gedacht und Zwei Tage später erscheint die FritzCable 6660... testweise diese angeschloßen um zu schauen ob sich diese mit dem Internet verbindet. Ernüchternt festgestellt dass sich diese aber auch nicht mit dem Internet verbindet, komisch was?

Also nochmal zum Kundenservice und die Box retourniert, nochmal die eigene Box durchgesagt und das Wartespiel gespielt. Zwei Tage später das selbe Ergebnis, die Box verbindet sich nicht mit dem Internet.

Außerdem hatte ich nach dem Telefonat schon wieder eine Zusatzoption im Vertrag, wieder ungefragt...

 

Damit wären wir beim heutigen Tag und ich würde gerne wissen ob es einen gescheiten Mitarbeiter gibt der mir endlich meinen neuen Vertrag freischalten kann. Ich vermute dass der alte Vertrag noch immer aktiv ist, weshalb sich die FritzBox auch nicht aktivieren lässt. Denn die Horizon Box taucht auch nicht im Kundenportal unter den freigeschalteten Geräten auf. Die beiden FritzBoxen schon.

 

P.S. Die FritzBox ist aus dem freien Handel, Neu und die Seriennummer passend.

10 Antworten 10
Sixxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute habe ich die Box erneut angeschlossen und man siehe da, sie verbindet sich nach 5 Minuten.

Vielen Dank an die netten Mitarbeiter.