abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz Box kaufen - Vertrag ohne W-LAN
Hol_ger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich möchte zu Kabel Vodafone wechseln.
Red Internet & Phone 50 Cable reicht mir. Ein Kabel Router ohne W-LAN ist ja im Preis inklusive. Ein WLAN Router kostet monatlich zusätzlich 2,99 EUR und die Fritz Box schlägt mit monatlich 4,99 EUR zusätzlich zu Buche.

 

Ich möchte mir selbst eine neue Fritzbox kaufen und meine Frage lautet wie folgt:

Kann ich meine eigene Fritzbox (inkl. W-LAN) betreiben wenn ich Red Internet & Phone 50 Cable inklusive einfachem Kabel Router ohne W-LAN buche?

Dank im Voraus

Hol_ger

 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist ohne Probleme möglich, achte nur auf die Seriennummer. Es gibt viele Provider Geräte die gebraucht verkauft werden, die du nicht benutzen kannst.

Davon habe ich auch schon gehört. Welche Box mit welcher Seriennummer kann ich denn nehmen?

Mit der Seriennummer 20002778

peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe meine Fritzbox 6590 im Medimarkt gekauft und da haste keine Probleme.  

Kauf dir aber keine 6590 mehr, der Support wird binnen 1 Jahr abgestellt. 

Auch auf Amazon Marktplatz gibt es Anbieter, die eine ausländische 6591 verkaufen. Da legen sie dann einen Zettel rein, das man deutsch einstellen kann. Und dann muss man aber feststellen, dass man keine Updates machen kann bei AVM.  Also wenn ich nochmal eine brauche, dann wieder MM. Kostet zwar ein paar Euro mehr aber dann haste den keinen Ärger. Ist was fährste hin und gibst es wieder ab.

Das stimmt so auch nicht, die 6590 sei aus Versehen in die Liste gerutscht und sie können nicht sagen, wann der Support eingestellt wird. 

 


@peto  schrieb:

Das stimmt so auch nicht, die 6590 sei aus Versehen in die Liste gerutscht und sie können nicht sagen, wann der Support eingestellt wird. 

 


Ja das stimmte, aber nun steht sie wieder offiziell auf der Liste. Support endet 2021

 

https://winfuture.mobi/news/113975

 

Und hier oofizell :

https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/