abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ehem. KD Kunde (Kabel Internet)- neuen Vertrag mit Vodafone- kein Kabel Internet möglich
BobbyFlynn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich war seit ewig ein KD (TV und Kabel Internet) Kunde, auch also Vodafone das übernommen hat. Ich wohne in der gleiche Wohnung seit mehr als 10 Jahre. In 2018 ist meine Ex ausgezogen, unter sie würde den alten Kabel-Internet Vertrag gelaufen. Da musste ich ein neuen Vertrag machen bzw. "neuen" Internet bestellen. Leider steht auf dem Vodafone Homepage, dass kein Kabel-Internet verfügbar ist obwohl ich (an diesem Zeitpunkt) Vodafone Kabel-Internet gehabt.
Gleich ist mein Vodafone DSL Vertrag am Ende (24-Monate) und wollte ich schauen ob was schneller als 100MBit gibts, oder vielleicht ob ich nun wieder zu Kabel wechseln könnte... Nope, immer noch kein Kabel-Internet verfügbar, ich muss immer noch im Jahr 2007 bleiben mit 100MBit.
Meine Frage wäre- wie kann es sein, dass ich 9 Jahre Kabel Internet nutzte, und anscheinend wenn ich den alten Vertrag nicht gecancelt habe würde ich immer noch Kabel habe, jetzt ist kein Kabel verfügbar?

Könnte etwas falsch im Datenbank bei Vodafone sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobbyFlynn,

 

auf dem Objekt liegt in der Tat ein Vermarktungssperre. Das warum kann ich leider nicht beantworten.

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung zu setzen. Diese hat ja über die TV-Versorgung einen Vertrag mit uns und daher auch entsprechende Ansprechpartner für Großkunden bei uns im Haus. Das wäre in meinen Augen aktuell der einzige Weg, um an der Vermarktungslage etwas zu ändern oder eventuell können sie Dir auch den Grund nennen. Ganz ohne irgendwelche Gründe wird die Sperre nicht im System gesetzt. Wir wollen ja Kunden gerne zu uns holen 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann seitens Vodafone gesperrt sein oder deines Vermieters oder es gibt ein anderen Anbieter der das Haus versorgt. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobbyFlynn,

 

wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, kann das diverse Gründe haben.

 

Ich kann gerne mal schauen, ob ich mehr herausfinden kann. Schick mir dazu mal bitte deine Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank!

PN gerade gesendet.

 

VG

Bobby

@DreiViertelFlo danke für die Antwort. Ich hoffe nicht, aber danke trotzdem 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobbyFlynn,

 

auf dem Objekt liegt in der Tat ein Vermarktungssperre. Das warum kann ich leider nicht beantworten.

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich mal mit der Hausverwaltung in Verbindung zu setzen. Diese hat ja über die TV-Versorgung einen Vertrag mit uns und daher auch entsprechende Ansprechpartner für Großkunden bei uns im Haus. Das wäre in meinen Augen aktuell der einzige Weg, um an der Vermarktungslage etwas zu ändern oder eventuell können sie Dir auch den Grund nennen. Ganz ohne irgendwelche Gründe wird die Sperre nicht im System gesetzt. Wir wollen ja Kunden gerne zu uns holen 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars OK, vielen vielen Dank für die Hilfe! Ich rede Mal mit der Hausverwaltung.