abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eazy 40 - extrem langsam
Johanna23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community, 

ich bin komplett neu hier, sollte dieses Thema also irgendwie an falscher Stelle sein bitte Bescheid geben :).

Ich habe vor ca. einer Woche den Vodafone Eazy 40 Vertrag abgeschlossen und nur wenige Tage später direkt den Router (SagemCom FAST 5460) erhalten. Er war leicht und schnell anzuschließen, alle Einstellungen wurden vorgenommen. Von Anfang an ist die Geschwindigkeit beim surfen jedoch so langsam, dass eine einzige Google Suche bereits über 1min dauert. Netflix im Gegensatz wird gar nicht erst geöffnet weil die Verbindung zu langsam ist. Habe bereits alles mögliche versucht - neustarten, reset, andere Position, aber nichts funktioniert. Der Router steht frei und erhöht im Raum, wird also nicht verdeckt. Als Student bin ich auf eine schnelle Verbindung angewiesen, besonders im momentanen online Unterricht...ich kann nichts öffnen und habe dadurch bereits mehrere Stunden der digitalen Vorlesungen verpasst.

Die verbundenen Geräte zeigen allerdings eine ausgezeichnete Verbindung mit Geschwindigkeiten von bis zu 866 Mbit/s und eine Frequenz von 5 GHz an.

Umso verwirrter bin ich dementsprechend, dass alles derart langsam läuft.

Im Elternhaus hatte ich immer "nur" eine Geschwindigkeit von 200 Mbit/s und es lief alles reibungslos, ohne stocken oder Abbrüche.

Telefonisch konnte ich leider niemanden bei Vodafone erreichen.

Kann mir hier vlt jemand helfen oder Tipps geben?

 

LG, Johanna 

11 Antworten 11

@DreiViertelFlo

Als Neukunde habe ich die Möglichkeit binnen 14 Tage, ab Erhalt des Routers, den Vertrag zu widerrufen bzw. zu kündigen :). So steht's bei mir im Eazy 40 Vertrag und scheint auch zu funktionieren. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Johanna23,

 

dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!