abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durcheinander
Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, ich weiß jetzt, wie Verschwörungsthorien ihren Anfang nehmen: Tarifwechsel bei Vodafone. Ich versuche es, nochmal zusammen zu bekommen.

Durch den Wechasel ins Home Office lernte ich die Grenzen meines Tarifs (100MBits) kennen und wollte das aufpeppen. Anruf im sehr fernen Callcenter, Upgrade auf 250, sollte auch nicht teurer sein. Netter Mensch am Telefon, führte alles durch und nahm auch meine sofortige Kündigung der alten HomeBox an und wollte mir das Vodafone Standardgerät zukommen lassen, die neue HomeBox sei ohnehin nicht lieferbar. Kein Problem, wollte ich ja auch gar nicht haben. Nach ein paar Tagen war der Router da, überraschenderweise die nicht lieferbare AVM 6521. Anruf im Callcenter, Warteschleifen will ich gar nicht erwähnen, meinen Kummer geschildert, Verständigung war schon deutlich schwieriger. Habe nach Klärung einiger Fragen (oder Wartezeit bis irgendwas im Vetrag sichtbar würde) auf Rückruf durch Callcenter am Abend verabredet, der kam aber nicht. Habe dann die AVM zurückgeschickt und auf den Standardrouter gewartet. Der kam nicht, ich habe mich also wieder in die Warteschleife begeben. Neuer Ansprechpartner hat mich wohl auch nicht verstanden, aber ich würde das in Kürze in meinem Vertrag sehen. Dort aber habe ich immer nur Sachen gelesen, über die ich gar nicht gesprochen habe. Da wurde wild hin und her bestätigt, was ich gar nicht veranlasst habe. Toll war aber, dass die Leute mich immer schon an der Telfeonnummer erkannt haben. Habe dann beschlossen, es mit dem virtuellen Assistenten Tobi per SMS zu versuchen. Der hat mich nie erkannt und forderte immer eine umständliche Authentifizierung. Dort wurde mir ebenfalls suggeriert, dass man nun wisse, was ich wolle, ich Bestätigungen, Router usw. bekäme. Die Chat-Dokumentation vom 7. - 18. Mai hat dann schon Comedy-Qualitäten. Ich musste mich, trotz Telefonnummer, immer wieder neu authentifizieren, der Einzige, der das mir ggü. gemacht hat, war Tobi, aber den habe ich ja immer schnell gegen eine Menschen tauschen wollen. Ich habe jetzt wieder eine Bestätigung über Kündigung WLAN bekommen (?).  Mein Wunsch nach einem Ansprechpartner, der mich versteht und irgendeiner Eskalationslogik folgt wurde mit der Callcenternummer beantwortet. Ich glaube, Franz Kafka hat damals mehr als ich gewusst, was passiert. Jedenfalls habe ich jetzt immer noch 100, keinen Vodafone-Standardrouter und das gekündigte WLAN. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ins Gefängnis komme, wenn ich nicht bald den Router zurückschicke.

Wer rettet mich davor?

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olsson,

 

ist echt nicht schön die Story. Lass uns mal schauen ob wir das nicht geklärt kriegen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt melde ich mich nochmal. Sind meine Informationen angekommen?

Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bekomme ich noch eine Rückmeldung?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olsson,

 

da Thomas gerade nicht da ist, übernehme ich für ihn.

 

Deine PN ist angekommen. Jetzt fehlt nur noch Deine Anschrift zum Abgleich. Schick sie mir bitte per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olsson,

 

bevor ich etwas in die Wege leite habe ich noch eine Frage an Dich. Durch den Wechsel auf den Kabelrouter hast Du nur noch eine Leitung mit maximal 3 Rufnummern zur Verfügung. Hast Du abgestimmt, welche Du weiterhin nutzen möchtest? Aktuell ist auch hinterlegt, dass Du einen Wechsel auf Red Internet & Phone 500 Cable möchest, ist das korrekt? Die monatlichen Kosten wären dann bei 42,99 Euro.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, irgendwann dachte ich bei meinen fast täglichen Kontakten das wäre eine gute Idee, habe aber inzwischen wieder auf 250 zurückgeschraubt. Habe gestern Kontakt mit Tobi/Mensch gehabt und bin wieder verzweifelt. Keine Bereitschaft, etwas zu beschleunigen, keinen Spielraum bzgl. sofortiger Kündigung der HomeBox, trotz Bestätigung lt. Anlage schon 30.  April. Und ein Wort des Bedauerns zu diesem Irrsinn kommt auch niemandem über die Lippen.

Soll ich kündigen, um dann mit dem Kündigungsrückgewinner bessere Konditionen auszuhandeln?

Oder vielleicht mit wem auch immer einen DSL-Vertrag machen, bei dem ich das Gefühl habe:  läuft?

Und ich hätte gern ein Wort gehört zu den wirklich unsäglichen Glückwünschen bzgl. einer völlig durchgeknallten Statusverleihung. Ich warte fünf Tage auf eine Antwort und werde zwischendurch dreimal zum neuen Status beglückwünscht. Ist das Euer Ernst?

Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinem Furor habe ich die eine Frage glatt übersehen: 

Nein, die Nummern haben wir noch ausgewählt.

Mindestens zu erhalten: 640054 und 9088554

ich habe übrigens bisher noch nicht in einem so undurchschaubaren und unübersichtlichen Mailsystem gearbeitet. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olsson,

 

Deine Odyssee hat dann hoffentlich bald ein Ende. Ich habe Deinen Wechsel auf Red Internet & Phone 250 Cable mit WLAN-Option (diese kannst Du auch wieder abwählen, falls Du sie nicht mehr benötigst) fertig gemacht. Der WLAN-Kabelrouter macht sich dann bald auf den Weg zu Dir. Du bekommst dazu auch eine Bestätigung, wo Du alles (Preise, Rufnummern usw.) nachvollziehen kannst.

 

Ich hoffe, dass dann alles passt und Du Dich nicht mehr ärgern musst und zufrieden bist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider keine Antwort zu den Operettenorden, zur fehlenden Kulanz, zu denkbarer Wiedergutmachung.

Ich soll jetzt womöglich bis 14. Juni auf Umstellung und Abmeldung der HomeBox warten?
Übrigens sollte ich Bestätigungen schon 10 x bekommen. Sorry dass meine Hoffnung begrenzt ist, das jetzt etwas klappt.
Was ist eine wlan-Option? Kostet die extra? Das bekomme ich doch über den Router.