abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durcheinander nach Tarifwechsel
Cambodurix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

jetzt war ich viele Jahre lang ein zufriedener, nein eigentlich sogar begeisterter Vodafone bzw. Kabel-Deutschland-Kunde und jetzt richtet man mir so ein Durcheinander an. 

Aber der Reihe nach: Ich hatte einen Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag.

Im März habe ich mir dann aber von einem (angeblichen) Telekom-Mtarbeiter an der Wohnungstür einen Vertrag zum Anbieterwechsel aufschwätzen lassen. Nachdem ich mir die Sache später dann aber genauer angesehen hatte, stellte ich fest, dass seine ganzen Versprechungen doch nicht das Gelbe vom Ei waren und habe den Vertrag kurzerhand widerrufen. Nun lief die Kündigung bei Vodafone aber natürlich weiter. Ich hab mir dann aber noch ein bischen Bedenkzeit gelassen und im September dann einen Vertragswechsel beantragt von meinem privaten zu einem Business-Tarif, da ich schon lange auf eine feste IP-Adresse scharf war und festgestellt hatte, dass der Businesstarif gar nicht so viel teurer ist. Ich hatte also einen neuen Vertrag in der Tasche, der laut Vertragsbestätigung wieder 24 Monate laufen sollte - dachte ich!

Ich hatte ja sogar eine neue Fritzbox gekriegt.

Aber am 22.10.  machte es dann morgens auf einmal "Plopp!" und das Internet war weg. Nachdem es nicht wiederkam, hatte ich mal die Hotline angerufen, Da kam mir dann erst die Erleuchtung: Die Kündigung des vorigen Vertrages wurde aktiv und alles, auch der neue Vertrag, war weg, konnte auch nicht mehr reaktiviert werden, ich müsse einen neuen Vertrag abschließen.

Na gut, von mir aus, stört mich jetzt auch nicht größer, also neuen Vertrag abgeschlossen. Witzigerweise habe ich sogar eine neue Fritzbox gekriegt und musste die "alte" (einen Monat alt!)  wieder zurückschicken.

(Muss man sich denn Vodafone mittlerweile aufdrängen, um einen Vertrag zu bekommen?)

Jetzt hätte ich da allerdings noch zwei Dinge, die mich stören:

1. Bei dem alten Business-Vertrag (also der, der nach einem Monat abgewürgt wurde), war ein 5 Euro Kombi-Bundle-Rabatt dabei, da ich ja noch einen GigaTV-Vertrag hab. Beim neuen Vertrag fehlt der jetzt. Ist das so korrekt oder wurde der vergessen?

2. Beim aktuellen Vertrag wurde mir noch das Sicherheitspaket aktiviert. Da ich das aber nicht wollte, hab ich es fristgerecht gekündigt (Kündigungsbestätigung liegt vor). Jetzt hab ich aber heute eine Rechnung gekriegt, wo ich das ab 23.12.  wieder bezahlen soll...

Könnte sich ein vielleicht ein Vodafoner der Sache annehmen oder wohin soll ich mich wenden?

Grüße, Cambodurix

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gigatv ist nicht mit einem buisniss Tarif zu kombinieren, daher entfällt das 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cambodurix,

 

dass ist ja voll doof gelaufen Smiley (traurig)

 

Ich schaue es mir am Besten gleich mal im System an, bevor wir hier raten müssen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, hab die Nachricht verschickt.

 

BTW: In der Community ein zweites Mal einloggen geht beimir auch nicht. Es erscheint jedes Mal "Erstell Dein Community-Profil". Ich hoffe, ich habe noch genügend email-Adressen...

⚠ Signatur außer Betrieb - bitte Aushänge beachten! ⚠

@Cambodurix2  schrieb:

BTW: In der Community ein zweites Mal einloggen geht bei mir auch nicht. Es erscheint jedes Mal "Erstell Dein Community-Profil".

Update: Jetzt beim dritten Mal anmelden geht's auf einmal doch. 🤷🏼‍♂️

⚠ Signatur außer Betrieb - bitte Aushänge beachten! ⚠
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cambodurix2,

 

kurz zum Sicherheitspaket. Die Kündigung greift zum 23.12., was unser Rechnungssystem nicht berücksichtigen kann, wenn die Rechnungsstellung vor diesem Termin ist. Die Korrektur erfolgt mit der nächsten Rechnung.

 

Was den BundleRabatt in Höhe von 5,- Euro monatlich betrifft, habe ich Dir diesen gebucht. Bei diesem Rabatt macht es keinen Unterschied, ob der IP-Vertrag ein normaler oder ein Businesstarif ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klasse! Dankeschön!

⚠ Signatur außer Betrieb - bitte Aushänge beachten! ⚠
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cambodurix2,

 

gern geschehen. Hast Du denn noch Fragen dazu oder ist schon alles beantwortet?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, könnte man vielleicht noch von meinem Nicknamen die "2" wieder verschwinden lassen, sprich den Nicknamen "Cambodurix", auf den ich keinen Zugriff mehr habe, löschen, sodass ich den jetzigen umbenennen kann? 

⚠ Signatur außer Betrieb - bitte Aushänge beachten! ⚠
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cambodurix2,

 

kannst Du mir per PN bitte beide Zugänge zukommen lassen? Bitte schreib dazu auch die jeweiligen Mailadressen, dann schau ich mir das gern an.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!