abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dummy HBD fällt weg bei Tarifwechsel, Auswirkungen auf neuen Vertrag?
Cybermaniac9181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, ich bin Kabel-Kunde und brauche Hilfe zu diesem Anliegen: Bei einem Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 500 Cable wird mir angezeigt, das DummyHBD wegfallen würde. Was verbirgt sich dahinter, bzw. was hätte das für Auswirkungen auf meinen aktuellen Anschluss mit 3 Rufnummern? Ich nutze ja derzeit eine eigene Fritzbox 6490 Cable.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cybermaniac9181,

 

seelo2010 hat recht. Das wurde bei dem letzten Wechsel nicht geändert. Ich habe es entfernt, damit bei dem neuen Tarifwechsel nichts schief gehen kann.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hinter der Bezeichnung "DummyHBD" verbirgt sich die HomeBox-Option. Beachte, dass durch den Entfall der Option nur noch max. 3 Rufnummern auf einer Sprachleitung zur Verfügung stehen. Ebenso fällt für den Austausch der Fritz!Box Cable gegen einen Standardkabelrouter eine Gebühr von 29,99 € an.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Aber die FritzBox Cable ist doch nicht von Euch, die habe ich selbst gekauft. Warum sollte sie getauscht werden wenn Sie 500Mbit empfangen kann (DocDis 3.0)? Und beim damaligen Wechsel auf 400Mbit habe ich bereits einen Standard-Router von Euch erhalten.

Hattest Du Mal eine 7270¿

Ja das war die ganz Alte....vor dem Wechsel auf 400Mbit. Aktuell habe Ich 3 Nummern, von daher würde ja eine Leitung reichen oder?

Ja, die HBD Option hätte, schon mit dem Wechsel auf die 400,MBit eigentlich systemseitig beendet werden müssen.

Diese Option ist an den Tarif kleiner/gleich 32.000 von Anno vor 10 Jahren gebunden.

Wenn Du nur 3 Rufnummern hast und dir eine Amtsleitung ausreicht, kann die ruhig entfallen ohne daß es für dich einen Unterschied macht.

So lange du eine eigene Fritzbox verwendest, spielt es ohnehin nur nebensächlich eine Rolle.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cybermaniac9181,

 

ich bin ziemlich sicher, dass seelo2010 da Recht hat, schaue da aber gerne mal für Dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist unterwegs

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cybermaniac9181,

 

seelo2010 hat recht. Das wurde bei dem letzten Wechsel nicht geändert. Ich habe es entfernt, damit bei dem neuen Tarifwechsel nichts schief gehen kann.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!