abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack mit Docsis 3.1 Router
Thelus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin vor noch nicht allzu langer Zeit von einem Kabel Anschluss mit 200Mbit bei Ihnen zu dem 1000Mbit Anschluss gewechselt. Auf dem alten Anschluss hatte ich noch Dual Stack und keine Probleme mit dem VPN zu meinem Arbeitgeber und konnte auch noch per IPv4 Port Freigaben meinen NAS freigeben. Dies geht nun beides nicht mehr. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass ich dann einen Business Tarif bräuchte, kann aber in der Tarifwechsel Auswahl nicht einmal auf einen solchen wechseln. Gibt es die Möglichkeit, statt DS Lite Dual Stack für meinen Anschluss freizuschalten? IPv6 wird mein Arbeitgeber extern auf absehbare Zeit vermutlich nicht haben, was das VPN Problem beheben würde.
6 Antworten 6
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thelus,

 

bei unseren Red Internet & Phone Business Cable-Tarifen kannst Du die Option Feste IP-Adresse dazu buchen. Hier gibt es derzeit aber nur bis zu 500 Mbit/s. Du wirst Dich sicherlich noch in Mindestlaufzeit befinden und dies ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif und wird Dir deshalb nicht angeboten.  

 

Viele Grüße

Nancy  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thelus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

letztlich hilft mir das jetzt ja nicht für mein Problem, dass ich auch keinen VPN zur Firma aufbauen kann, da ich meinen Vertrag aktuell nicht wechseln kann. Gibt es die Möglichkeit Dual Stack für meinen Vertrag freizuschalten?

Viele Grüße
Florian

frag mal deinen AG wann er auf IPV6 umstellt!

Der glubb is a Depp
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thelus,

 

die Möglichkeit besteht leider nicht. Nur bei einem Wechsel auf einen Businesstarif mit der entsprechenden Option bekommst Du eine IPv4.

 

Du hast ja geschrieben, dass der letzte Tarifwechsel vor nicht allzu langer Zeit war. Wann war dass denn genau?

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, 

 

ich habe gerade bei Kontakt in Vodafone Kabel die Kontaktanfrage genutzt. Hier habe ich folgendes erhalten:

Ihre Eingabe: ipv4

Betreiben Sie Ihr System über IPv4, melden Sie sich bitte bei unseren Kollegen von der Technik. Fragen Sie dort bitte, ob Ihnen mit Dual Stack geholfen werden kann. Unten sehen Sie, wie Sie uns erreichen.

 

Es scheint also auch ohne Businesstarif zu gehen oder? Ich habe den Wechsel auf den 1000er Tarif erst vor ein paar Monaten gemacht, würde aber nur sehr ungern auf einen Business Tarif mit geringerer Bandbreite gehen. Der Meldung aus dem Kontakt nach, muss es ja noch eine andere Lösung geben, außer den Tarif zu wechseln. 

 

Viele Grüße

Florian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thelus,

 

dann probiere und frage dort nach, ob man Dir da helfen kann. Wir hier können es Dir nicht einbuchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!