abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack möglich ?
Göran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

ich bin Kabelkunde und betreibe ein Kabelmodem (CH6640E) im Bridgemode mit eigenem Router.
Aktuell bekomme ich eine dynamische IPv4 und alles ist gut.
Da mein Router Dualstack fähig ist, frage ich mich ob es auch möglich ist in dieser Konstellation auch einen IPv6 Präfix zu bekommen.
Ich hab den Router so eingestellt das er versucht einen Präfix zu bekommen, aber es funktioniert nicht.
Der Router ist kein SOHO-Gerät sondern ein Eigenbaugerät mit Linux.
Ich frage mich jetzt ob mir einfach kein IPv6 angeboten wird oder ich etwas falsch mache.
Ich möchte auf keinen Fall meine dynamische IPv4 hergeben, ich hätte nur gern IPv6 dazu um mir den Tunnelbrokerdienst zu ersparen.

Ich hoffe jemand kann mir das zu Auskunft geben.

Göran

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

durch das aktivieren des Bridgemodes hast Du unseren Router in ein einfaches Modem gewandelt, heißt, dort wird kein IPv6 angeboten. Wir selbst buchen kein Dualstack mehr, bedeutet die Lösung wäre nur ein Eigenes Modem (gibt es glaube ich keines auf dem Markt) welches Dualstack kann, oder eben eine Fritzbox mit selbst konfiguriertem Dualstack.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

durch das aktivieren des Bridgemodes hast Du unseren Router in ein einfaches Modem gewandelt, heißt, dort wird kein IPv6 angeboten. Wir selbst buchen kein Dualstack mehr, bedeutet die Lösung wäre nur ein Eigenes Modem (gibt es glaube ich keines auf dem Markt) welches Dualstack kann, oder eben eine Fritzbox mit selbst konfiguriertem Dualstack.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist ja schade.

Aber Danke für die Antwort.

Göran

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann mach ich hier ein Haken an das Thema. Wenn wieder was ist, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!