abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack bei CableMax 1000
GBorni
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

ich habe meinen Anschluss von Red Internet & Phone 1000 auf CableMax 1000 umstellen lassen.

Bislang habe ich den Arris-Router im Bridge-Modus betrieben um via IPv4 bzw. VPN von aussen auf meine Server zugreifen zu können.

Nun habe ich bei twitter gelesen, dass ich im neuen Tarif echtes Dual-Stack schalten lassen kann.

Könnt Ihr mir das bitte einrichten?

 

Grüße

Gerrit

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/191209-kabel-agb-internet-telefon.pdf

 

B.

1Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z. B. Kabel router, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet- Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden

 

 

.Die AGB lag deiner Auftragsbestätigung bei.

 

 

H

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird kein dual stack kostenlos geschaltet. Der Anschluss ist laut AGB per ds lite zu betreiben. 

 

Im bridgemodus haste doch eine öffentliche ipv4.. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Es wird kein dual stack kostenlos geschaltet. Der Anschluss ist laut AGB per ds lite zu betreiben. 

 

Im bridgemodus haste doch eine öffentliche ipv4.. 


Wo genau finde ich denn die AGB für den neuen CableMax-Tarif?

Eine spezielle wird es nicht geben da alle unter Internet Phone Kabel laufen. ... Allgemein eben. 

 

Einen Thread mit dem gleichen Inhalt mit Antwort gibt es auch.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/191209-kabel-agb-internet-telefon.pdf

 

B.

1Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z. B. Kabel router, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet- Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden

 

 

.Die AGB lag deiner Auftragsbestätigung bei.

 

 

H

AGB......wer kann denn schon dieseauf Papier verwendete "Ameisenschrift" ernsthaft lesen .......

Die meisten PDF-Anzeigeprogramme bieten eine Vergößerungsfunktion 😉

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12: deshalb habe ich ja auch extra im Beitrag "auf Papier" geschrieben  ;>))

Hallo!

Habe heute meinen Cable Max 500 mit  FB 6591 und Telefon Komfort Option von DS Lite auf Dual Stack schalten lassen.

Wegen meiner TKO ist das kostenfrei möglich hat mir die nette Dame am Telefon erklärt. Das Ganze hat ca. 90 Minuten gedauert, inkl. Neustart der 6591.

Habe auch irgendwo gelesen das der Tarif Cable Max 1000 ohne weitere Option zu DS berechtigt.

Einfach mal Anrufen und das Problem schildern. Und wenns beim 1. Mal nicht funktioniert, eben ein zweites Mal versuchen.

Ich hatte erst einen Techniker der Störunghotline am Rohr, weil der Computer aus meiner "Technischen Anfrage" eine Störung gemacht hat. Der Techniker hat mich dann sofort mit dem richtigen Support verbunden.

 

Viel Glück!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo steht so etwas, dass CableMax 1000 für Dual Stack berechtigt ist?

Normalerweise sollte man so etwas vor dem Vertragsabschluss in der Leistungsbeschreibung lesen können.

Kann jemand von Vodafone mal auf die Frage antworten?
Mal angenommen man ist auf Dual Stack angewiesen, egal warum, z.B. Smart Home, Alarmanlage, Webcam nur IPv4 fähig oder so...

Welche Sicherheit habe ich, dass wenn ich CableMax 1000 bestelle, ich auch Dual Stack bekommen kann?
Kann man das auch vor der Bestellung klären?

Beste Grüße
Gregor A.