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am 12.09.2018 19:02 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2018 13:17 von Stephan
Einen schönen Abend euch allen erstmal,
So fange ich mal mit meinem leidensweg bzw Pech an.
Ich habe am 26.08.2018 die fällige Rechnung von TV und Internet über 215 Euro per Online Überweisung bezahlt. Leider ist mir da ein Fehler unterlaufen.
Ich habe das Geld an die Falsche IBAN überwiesen, zu allem Übel habe ich noch ein 0 vor meine Kundennummer gemacht. Leider habe ich die IBAN hergenommen die ich aus einer Rechnung für Video on Demand hatte. Es ist zwar eine Kabel Deutschland IBAN aber anscheinend die Falsche. Und bei dieser Rechnung bzw bei der Mail war eine 0 vor meiner Kundennummer deswegen habe ich das so auch übernommen.
Nun ist es ja schon über 2 Wochen her und das Geld wird bzw wurde bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe schon 1000 mal angerufen und auch schon bestimmt 5 mal dem Kontoauszug an die Email von Kabel Deutschland geschickt.
Vorletztes Wochenende hat mir eine Callcenter Dame gesagt das Geld sei da und der Anschluss wird frei gemacht ich solle noch ein wenig warten. Am Mittwoch drauf habe ich eine Mail bekommen das es an die falsche iban ging und es umbegucht wird.
Nach ein paar anrufen konnte mir keiner das bestätigen. Am Freitag dann die Mail das kein Geld da ist und ich bitte doch den Beleg schicken soll, was ich aber bis da hin ja schon 3 mal gemacht habe.
Seit letzten Freitag ist die neue Rechnung da und das Geld ist immer noch nicht gefunden.
Am Montag hat mir dann ein Callcenter Angestellter gesagt das er den beleg sieht und das er einen anstoss versucht damit das Internet wieder aufgemacht wird. Es kann aber ein zwei Tage dauern. Heute morgen habe ich wieder angerufen weil nichts ging und die gute Frau sagt zu mir das selbe und das es im Laufe des Tages gehen soll., bzw das sie es für 30 Tage entsperren will und bis daheim ist das Geld bestimmt gefunden. So nun habe ich gerade wieder angerufen weil nichts geht und die Frau nun hat gesagt so ein Blödsinn das Mit 30 Tagen entsperren gibt es nicht und ich solle bezahlen.
Langsam aber sicher komme ich mir ein wenig verars...... vor.
Was kann ich nun noch tun bzw was kann man glauben und wohin kann ich mich wenden.
Liebe Grüße
am 13.09.2018 11:16
am 13.09.2018 11:30
am 13.09.2018 11:42
am 13.09.2018 13:16
Hi kloss1989p,
ich schließe mich da völlig der letzten Aussage von @seelo2010 an.
Solche Aussagen, wie "das kann nicht so schwer zu finden sein" oder "man muss doch nur..." sind immer wieder erheiternd für die Kollegen, die tausende Zahlungseingänge händisch nachprüfen müssen, weil erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, eine Überweisung richtig zu tätigen. "Wie jetzt? Rechnungsnummer als Verwendungszweck? Ist mir zu umständlich, ich schreib da einfach Vodafone rein, oder Internet oder Rechnung."
Solche Fehlüberweisungen, vor allem aufs falsche Konto, werden nicht einfach so durch ein Fingerschnippen gesucht, gefunden, übertragen und umgebucht! Da werden wir hier im Forum auch nicht mehr machen können, als jetzt schon gemacht wird.
Wenn Dein Anschluss wieder entsperrt werden soll, dann begleiche die aktuell offenen Posten so schnell wie möglich. Denn es wird Dir keiner sagen können, wie lange diese Kontenklärung noch dauert. Und richte für die Zukunft wieder das Lastschriftverfahren ein. So kannst Du in Zukunft verhindern, dass Dein Anschluss gesperrt wird.
Gruß
Stephan
am 13.09.2018 13:50
am 13.09.2018 13:55
am 13.09.2018 16:38
Hi kloss1989p,
bei allem gebotenen Verständnis für Deine aktuell missliche Lage, aber da vertrete ich einen anderen Standpunkt. Einfach auch aus der langjährigen Erfahrung heraus, die ich im Kundendienst zu diesem Thema machen durfte. Und Deine weiteren Aussagen bzgl. im Regen stehen lassen oder dass nicht weiter gesucht wird, wenn Du die offenen Posten ausgeglichen hast und die nachfolgenden Unterstellungen machen es nicht besser.
Die Kollegen haben Dir bestimmt nicht gesagt, Du sollst eine VoD-Rechnung nehmen, um offene Posten beim Internet auszugleichen. Ich bin da, wie bereits geschrieben, nicht auf Deiner Seite. Du bist Deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen und hast durch Deine Unachtsamkeit zur Verschlimmerung der aktuellen Situation beigetragen.
Jetzt ist das Kind im Brunnen und es dauert so lange, wie es dauert es da wieder rauszubekommen.
Gruß
Stephan