abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend Hilfe bei Falscher Kundennummer
kloss1989p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen Abend euch allen erstmal,

So fange ich mal mit meinem leidensweg bzw Pech an.
Ich habe am 26.08.2018 die fällige Rechnung von TV und Internet über 215 Euro per Online Überweisung bezahlt. Leider ist mir da ein Fehler unterlaufen.
Ich habe das Geld an die Falsche IBAN überwiesen, zu allem Übel habe ich noch ein 0 vor meine Kundennummer gemacht. Leider habe ich die IBAN hergenommen die ich aus einer Rechnung für Video on Demand hatte. Es ist zwar eine Kabel Deutschland IBAN aber anscheinend die Falsche. Und bei dieser Rechnung bzw bei der Mail war eine 0 vor meiner Kundennummer deswegen habe ich das so auch übernommen.
Nun ist es ja schon über 2 Wochen her und das Geld wird bzw wurde bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe schon 1000 mal angerufen und auch schon bestimmt 5 mal dem Kontoauszug an die Email von Kabel Deutschland geschickt.
Vorletztes Wochenende hat mir eine Callcenter Dame gesagt das Geld sei da und der Anschluss wird frei gemacht ich solle noch ein wenig warten. Am Mittwoch drauf habe ich eine Mail bekommen das es an die falsche iban ging und es umbegucht wird.
Nach ein paar anrufen konnte mir keiner das bestätigen. Am Freitag dann die Mail das kein Geld da ist und ich bitte doch den Beleg schicken soll, was ich aber bis da hin ja schon 3 mal gemacht habe.
Seit letzten Freitag ist die neue Rechnung da und das Geld ist immer noch nicht gefunden.
Am Montag hat mir dann ein Callcenter Angestellter gesagt das er den beleg sieht und das er einen anstoss versucht damit das Internet wieder aufgemacht wird. Es kann aber ein zwei Tage dauern. Heute morgen habe ich wieder angerufen weil nichts ging und die gute Frau sagt zu mir das selbe und das es im Laufe des Tages gehen soll., bzw das sie es für 30 Tage entsperren will und bis daheim ist das Geld bestimmt gefunden. So nun habe ich gerade wieder angerufen weil nichts geht und die Frau nun hat gesagt so ein Blödsinn das Mit 30 Tagen entsperren gibt es nicht und ich solle bezahlen.
Langsam aber sicher komme ich mir ein wenig verars...... vor.
Was kann ich nun noch tun bzw was kann man glauben und wohin kann ich mich wenden.
Liebe Grüße

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde an deiner Stelle, die Zahlung auf Lastschrift umstellen.

Möglicherweise wird dann der Betrag vorerst ein weiteres Mal abgebucht, dass wird dann aber nach der korrekten Verbuchung wieder gutgeschrieben.

Das Internet dürfte dann auch in Kürze wieder freigeschaltet werden.
kloss1989p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Aber ich habe da den glauben verloren.
Wenn ich das nun per Lastschrift mache und die den Betrag erneut abbuchen, bin ich mir sicher das nach dem alten nicht mehr gesucht wird.
Das haben Gefühl habe ich ja jetzt schon nachdem ganzen hin und her.
Es kann doch nicht so schwer sein das zu finden.
Ich habe per Mail denn Beleg geschickt und das nicht nur einmal.
Es muss doch nur auf diesem Konto nachgesehen werden und das Geld muss umgebucht werden. Es ist die selbe Bank nur unterschiedliche Kontonummer.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na aber das muss händisch erfolgen, da passiert dann nichts mehr automatisch.
Das es dann entsprechend länger dauert, wundert mich nicht.

Zum anderen muss ich sagen, es klingt für mich auch nicht so, also ob es sich bei einem Betrag von über 200€ um die Rechnung von einem Monat geht. Ebenso wie die Sperre, die meistens nicht mittelbar im Verzug geschaltet wird, sondern erst bei längeren Außenständen. Wichtig ist auch, dass der Betrag für ALLE Verträge VOLLSTÄNDIG beglichen ist, wenn nur 1Cent offen bleibt, wird keine Freischaltung erfolgen.


Bisher habe ich noch niemanden hier angetroffen, bei dem die Beträge "verloren" gegangen sind, die bei VF auf dem Konto eingegangen sind. Aber es kann auch Mal ein paar Wochen dauern bis alles bereinigt wurde.

Gerade wenn eine Buchung auf einem falschen Konto eingeht und wie ich befürchte für mehr als einen Vertrag mit offenen Positionen ist und dann auch noch aufgeteilt werden müssen.

Am Ende ist VF der Teilnehmer der die Arbeit hat und der Kunde der der in die Röhre schaut.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kloss1989p,

 

ich schließe mich da völlig der letzten Aussage von @seelo2010 an.

 

Solche Aussagen, wie "das kann nicht so schwer zu finden sein" oder "man muss doch nur..." sind immer wieder erheiternd für die Kollegen, die tausende Zahlungseingänge händisch nachprüfen müssen, weil erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, eine Überweisung richtig zu tätigen. "Wie jetzt? Rechnungsnummer als Verwendungszweck? Ist mir zu umständlich, ich schreib da einfach Vodafone rein, oder Internet oder Rechnung." Frustrierte Smiley

 

Solche Fehlüberweisungen, vor allem aufs falsche Konto, werden nicht einfach so durch ein Fingerschnippen gesucht, gefunden, übertragen und umgebucht! Da werden wir hier im Forum auch nicht mehr machen können, als jetzt schon gemacht wird.

 

Wenn Dein Anschluss wieder entsperrt werden soll, dann begleiche die aktuell offenen Posten so schnell wie möglich. Denn es wird Dir keiner sagen können, wie lange diese Kontenklärung noch dauert. Und richte für die Zukunft wieder das Lastschriftverfahren ein. So kannst Du in Zukunft verhindern, dass Dein Anschluss gesperrt wird.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kloss1989p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na den Schuh lasse ich mir nicht anziehen.
Mir ist das ganze nun soweit egal da ich heute beim Anwalt war und ihm das alles vorgelegt habe. Und auch seine Meinung ist klar dazu.
Aber ich werde es nochmal für denn Rest auch erklären.
Die Firma wo ich noch beschäftigt bin ist in Insolvenz, dadurch ist die Zahlung der Gehälter ein Glücksspiel. Wir bekommen zwar vom Arbeitsamt eine Hilfe aber die kommt nur wenn das Gehalt da ist und sie die Differenz aufrechnen können.
Deswegen ist es mir leider nicht immer möglich pünktlich zu zahlen. Die Firma hat zwar schon einen Käufer und es sieht soweit auch alles danach aus das es wieder aufwärts geht aber das dauert halt alles.
Und da ich dann sparen muss an irgend einer Stelle und das leider nicht an der Miete, Strom, Gas und diesen Sachen musste es halt hier sein.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und denen das geschildert und gesagt das sobal das Gehalt oder die Insolvenzhilfe da ist es auch sofort bezahle.
Das war dann am 26.08 der Fall da habe ich es überwiesen.
Und der Kollege hat gesagt es reicht voll und ganz die Kundennummer, das habe ich gemacht, nur leider habe ich die Kundennummer her genommen wo eine 0 davor war. Und die Rechnung wo ich bekommen habe Stand auch ganz klar Kabel Deutschland drauf. Laut der Hotline soll ich die IBAN nehmen die auf der Rechnung steht. So das habe ich gemacht und die Kundennummer habe ich auch von dort her genommen.
So und woher soll ich nun wissen das auf der Rechnung von der Email eine andere IBAN ist als wie auf der Rechnung Online. Und das bei der Kundennummer keine 0 Vorher hinkommt, die aber sehr wohl auf der Email die ich von Kabel Deutschland bekommen habe mit dabei ist.

Aber egal man wird bei der Hotline verarsch belogen und im Regen stehen gelassen, jeder hat eine andere Aussage. Der eine sagt es wäre da, der ander sagt es ist nichts da, der nächste sagt er sieht meinem Überweisungbeleg und sie machen das Internet wieder auf im Laufe des Tages und und und,
Und dann bekommt man hier noch solch spektakulär Nachrichten,
Respekt sage ich da, nicht mal 400 Mbit hinbekommen bzw abends so langsam das mein Handy schneller ist aber dann den Kunden für unfähig hinstellen. Passt schon macht weiter so.
kloss1989p
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und auf den Komentar von Stephan einzugehen,

Solche Aussagen, wie "das kann nicht so schwer zu finden sein" oder "man muss doch nur..." sind immer wieder erheiternd für die Kollegen, die tausende Zahlungseingänge händisch nachprüfen müssen, weil erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, eine Überweisung richtig zu tätigen. "Wie jetzt? Rechnungsnummer als Verwendungszweck? Ist mir zu umständlich, ich schreib da einfach Vodafone rein, oder Internet oder Rechnung." Frustrierte Smiley

Tja genau "das kann doch nicht so schwer sein" hat eine Kollegin von Ihnen aus dem Kundencenter zu mir gesagt, und sie hat sich gewundert warum das so lange dauert bis das umgebucht wird.
Also wenn man so was schon als Kunde zu hören bekommen und das hier dann wiedergibt und es gegen einem verwendet wird, sag ich mal klasse Arbeit
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kloss1989p,

 

bei allem gebotenen Verständnis für Deine aktuell missliche Lage, aber da vertrete ich einen anderen Standpunkt. Einfach auch aus der langjährigen Erfahrung heraus, die ich im Kundendienst zu diesem Thema machen durfte. Und Deine weiteren Aussagen bzgl. im Regen stehen lassen oder dass nicht weiter gesucht wird, wenn Du die offenen Posten ausgeglichen hast und die nachfolgenden Unterstellungen machen es nicht besser.

 

Die Kollegen haben Dir bestimmt nicht gesagt, Du sollst eine VoD-Rechnung nehmen, um offene Posten beim Internet auszugleichen. Ich bin da, wie bereits geschrieben, nicht auf Deiner Seite. Du bist Deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen und hast durch Deine Unachtsamkeit zur Verschlimmerung der aktuellen Situation beigetragen.

 

Jetzt ist das Kind im Brunnen und es dauert so lange, wie es dauert es da wieder rauszubekommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!