abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadrate zu niedrig
TimeGate
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

seit zwei Wochen ist meine Downloadrate von 200mbit/s auf ca 10mbit/s gesunken.

Ich habe in den zwei Wochen mehrere Speedtest durchgeführt und hatte immer das gleiche Ergebnis, sowohl mit dem WLan oder Lan.

Gemessen habe ich die Speedtest mit meinem Handy, der Playstation oder mit dem PC. 

 

Der Ping ist bei 40 normal, der Download mit ca. 10mbit/s zu nierig und der Upload mit ca. 12mbits auch normal. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimeGate,

 

ist das dauerhaft so oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimeGate
Daten-Fan
Daten-Fan
Es war die letzten zweieinhalb Wochen rund um die Uhr so, aber jetzt ist es wieder besser geworden (ca 150mbits, aber instabil).
Ich warte lieber nochmal ein paar Tage und dann ist es vielleicht wieder so wie vorher.
Trotzdem danke für das Angebot mir zu helfen :).
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimeGate,

 

ok, wie sieht es aktuell aus? Wollen wir den Beitrag erst mal abschließen und Du meldest Dich über einen neuen Beitrag, sollte mal wieder etwas sein?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!