abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu langsam - Störungsservice findet nichts
GrautVorNixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

erst mal ein großen Dankeschön, dass hier im Forum in der Vergangenheit immer schnell eine Lösung gefunden werden konnte.

 

Mein aktuelles Problem mit der Download-Rate zieht sich schon eine ganze Weile:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/3-MBit-Download-im-400er-Vertrag/td-p/156...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Extrem-langsamer-Download/td-p/16639...

 

Ich erreiche aktuell abends maximal eine Download-Geschwindigkeit von 90 MBit, morgens sind es am gleichen Endgerät die vertraglichen 400 MBit. Gemessen wurde über ein Notebook angeschlossen per LAN Kabel an Port 1, mit dem Vodafone-Speedtest, aber auch mittels Datei-Downloads (hier komme ich auf ca. 10 MB/s).

 

Kürzlich habe ich beim Vodafone Störungsservice angerufen, um eine neue Gutschrift auf den Grundbetrag aufgrund der verminderten Download-Geschwindigkeit zu erhalten. Dort hat man mir erklärt, dass das Problem mit der Leitungsüberlastung in meiner Region bereits gelöst sei.

Der Störungsservice hat mich zwei Tage später noch mal zurück gerufen und mir erklärt, dass man meine Leitung geprüft habe und alles in Ordnung sei. Vermutlich seien meine Endgeräte für die Geschwindigkeit nicht geeignet (...nur am Abend?!). Wenn ich darauf bestehe, dann würde man mir einen Techniker schicken, wenn der aber nichts finden sollte, dann müsse ich die 100€ selber zahlen.

 

Kann sich bei einer von Euch meinen Anschluss noch mal anschauen?

 

Viele Grüße

Sebastian

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GrautVorNixx,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut, die Auslastung ist auf jeden Fall in Ordnung. Kannst Du den Einbruch der Bandbreite zeitlich eingrenzen, also wann wird sie schlechter und wann wieder besser? Schick bitte auch Speedtests, bei denen Datum und Uhrzeit zu sehen sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich konnte die Störung in der letzten Woche nicht mehr nachvollziehen. Aktuell habe ich durchgehend volle Geschwindigkeit. Ich denke, du kannst diesen Beitrag zumachen. 

 

Viele Grüße

GrauVorNixx 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GrautVorNixx,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!