abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download viel viel zu niedrig
fjudgee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus, habe einen 400k Kabel Anschluss die 400k werden in der Regel bei jeder 10ten Messung, 100k-200k relativ häufig erreicht alles schön und gut, stören tuen mich die regelmäßigen 0,5 -1,5 MEGABYTES DOWNSTREAM.
Techniker war bereits da und hat meine Homebox ausgetauscht und ein paar Messungen im Haus vorgenommen, er konnte mir keine Erklärung liefern.

Gestern habe ich auf die Fritzbox 6490 umgestellt, besserer Empfang schon ja aber nach wie vor diese wirklich massiven Einbrüche. Ich hätte gerne zumindest zu 90% der Zeit mindestens 50% der bezahlten Leistung anliegen wenn das in Ordnung ist 😉

Grüße aus München
4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fjudgee,

 

wann kommt es denn zu dem geringen Download? Wird die Messung per LAN oder W-LAN durchgeführt?

Wie sehen die Signalpegel (Menü des Kabelrouter/Homebox) aus?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fjudgee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Antwort wird er nicht bekommen, nachdem zu Stoßzeiten einfach maximal 1-3 Mb Downstream anliegen weil euer Netz einfach nichts hergiebt. Das wird auch nicht besser wenn ihr mir um 11 Uhr Vormittags einen Techniker  vorbei schickt der die Leitung misst und mir dann erzählt, dass alles ok sei.... ach tatsächlich ?!

 

Ach übrigens um dem ganzen Dilemma um den Router noch die Krone aufzusetzen habe ich heute ein Paket von euch in Empfang nehmen dürfen.  Inhalt: Ein Netzteil ! Super danke, das steck ich jetzt in die Dose und dann  in meinen IMMER NOCH KAPUTTEN ROUTER  !!!!!!!!!!!!!!!! 

 

*

Wieso machst du denn den Termin auch um 11 Uhr? Du kannst Termine auch auf 17 bis 20uhr verschieben oder auf samstags.

 

@fjudgee 

 

Da du deiner Mitwirkungspflicht leider auch nicht nachkommst, wird es schwer werden hier mangelnde Hilfestellung zu reklamieren.