Internet, Telefon & TV über Kabel

Download viel viel zu niedrig
Highlighted
Daten-Fan
Servus, habe einen 400k Kabel Anschluss die 400k werden in der Regel bei jeder 10ten Messung, 100k-200k relativ häufig erreicht alles schön und gut, stören tuen mich die regelmäßigen 0,5 -1,5 MEGABYTES DOWNSTREAM.
Techniker war bereits da und hat meine Homebox ausgetauscht und ein paar Messungen im Haus vorgenommen, er konnte mir keine Erklärung liefern.

Gestern habe ich auf die Fritzbox 6490 umgestellt, besserer Empfang schon ja aber nach wie vor diese wirklich massiven Einbrüche. Ich hätte gerne zumindest zu 90% der Zeit mindestens 50% der bezahlten Leistung anliegen wenn das in Ordnung ist Smiley (zwinkernd)

Grüße aus München
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo fjudgee,

 

wann kommt es denn zu dem geringen Download? Wird die Messung per LAN oder W-LAN durchgeführt?

Wie sehen die Signalpegel (Menü des Kabelrouter/Homebox) aus?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen