abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Bandbreite zu gering
Gwaihir
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Abschaltung des analogen Kabelfernsehens musste ich zum einen die Sender neu suchen, zum anderen ist aber auch mein Kabel Internet & telefon 32 sehr langsam geworden, zumindest die Downloadrate.

Ich habe bereits mein Notebook direkt per Netzwerkkabel an meinen Kabelrouter (Hitron CV-30360) angeschlossen, aber die Downloadrate bleibt gering.

Woran kann das liegen? Am Router?

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal resettet? Signalpegel mal posten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gwaihir 

 

Kontrolliere einmal ob bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, sieht so oder so ähnlich aus:

 

sperrfilter.jpg

Wenn ja ruf den Kundenservice (0800 2787000) an die sollen dir einen Techniker schicken der diesen entfernt.

 

Zur Sicherheit poste einmal die Signalpegel: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen:  Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gwaihir,

 

Methusalem1 hat bereits das geschrieben, was auch meine Vermutung ist. Hast Du bereits die Zeit gefunden, um das zu prüfen? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!