abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Abends immer noch extrem langsam
Heinz38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht vom 09.01,

an Deinem Anschluss gibt es am Abend eine hohe Auslastung des Backbones, daher kommen die Geschwindigkeitseinschränkungen. Ein Netzausbau ist für Ende des Quartals geplant, wenn dieser abgeschlossen ist, solltest Du auch am Abend wieder eine deutlich bessere Geschwindigkeit erreichen. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, dann wirst Du mittels E-Mail über den Abschluss des Tickets informiert.

 

Moderator Claudia:

 

Hallo Claudia,

 

am 18.01. hast Du meinen Beitrag zu gemacht, in der Hoffnung, dass bis Ende März die gemeldet Störung an meinen Anschluss behoben wurde. Leider ist es nicht der Fall. Seit August letzten Jahres sinkt meine Download-Geschwindigkeit Abends in der Zeit von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr von 200 Mbit/s auf teilweise 5-6 Mbit/s ab. Streaming ist nicht möglich. Eine kleine Teilgutschrift für die Monate Okt. - Dez. habe ich bekommen. Du hast für mich ein Störungsticket angelegt, welches immer noch aktiv ist. Es hat sich NICHTS geändert in den Monaten Jan.- Mrz. Ich zahle für eine Leistung, die nicht im entferntesten erbracht wird. Bei Vodafone habe ich das Gefühl es ist eine eine Hinhaltetaktik. Ich denke, da Vodafone nachweislich über einen Zeitraum von mehr al 6 Monaten nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbringt, ist dieses ausreichend für eine außerordentliche Kündigung.

Wie muss ich hier vorgehen? Oder ist eine Besserung kurzfristig in Sicht?

 

Für eine schnelle und kompetente Antwort wäre ich dankbar.

 

21 Antworten 21
Heinz38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das ist wirklich schade, dass Vodafone sich anscheinend jedem normalen Geschäftsgebaren verschließt.

Die vorzeitige Beendigung habe ich ja nur angestrebt, weil mir auch für die Zukunft nicht garantiert wird, dass Vodafone den Vertrag erfüllen wird/kann.

 

Ich dachte immer:

Wenn man fehlerhafte oder schlechte Ware erhält, dann bekommt man entweder eine Gutschrift oder neue einwandfreie Ware.

Eine neue (Ersatz-) Lieferung für die Monate November, Dezember, Januar ist wohl schwer möglich.

Deshalb meine, in meinen Augen berechtigte, Frage nach einer Gutschrift.

Aber dem ist bei Vodafone anscheinend nicht so und ich lerne immer wieder dazu.

 

mit freundlichen Grüßen

 

P.S. Eine Frage von mir wurde nicht beantwortet:  Ist das fair?

 

 

Ich habe mir gerade den Verlauf hier durchgelesen und finde es respektabel wie viel Geduld du bewiesen hast. 

Ich habe das gleiche Problem das am Abend die Leitung miserabel ist.

 

Wenn ich das jetzt so lese habe ich die Befürchtung das es bei mir genauso seien könnte.

Mir wurde gesagt das bis ende des Jahres der Ausbau abgeschlossen ist und nun heist es bis Mitte Februar.

 

wenn es bis dahin wieder nicht funktioniert ist Schluss, dann wird sofort gekündigt. Es kann nicht angehen das wir Kunden dermaßen vera... werden.

Da hier eindeutig ein Vertragsbruch vorliegt, muss immer außerordentlich gekündigt werden können. Die können mit uns Kunden doch nicht machen was Sie wollen. 

 

Der Satz das Sie dir mit der Kündigung entgegen gekommen sind ist der Hammer. Da fehlen mir die Worte.....