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am 21.04.2018 14:38
Nachricht vom 09.01,
an Deinem Anschluss gibt es am Abend eine hohe Auslastung des Backbones, daher kommen die Geschwindigkeitseinschränkungen. Ein Netzausbau ist für Ende des Quartals geplant, wenn dieser abgeschlossen ist, solltest Du auch am Abend wieder eine deutlich bessere Geschwindigkeit erreichen. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, dann wirst Du mittels E-Mail über den Abschluss des Tickets informiert.
Moderator Claudia:
Hallo Claudia,
am 18.01. hast Du meinen Beitrag zu gemacht, in der Hoffnung, dass bis Ende März die gemeldet Störung an meinen Anschluss behoben wurde. Leider ist es nicht der Fall. Seit August letzten Jahres sinkt meine Download-Geschwindigkeit Abends in der Zeit von 20:00 Uhr bis 01:00 Uhr von 200 Mbit/s auf teilweise 5-6 Mbit/s ab. Streaming ist nicht möglich. Eine kleine Teilgutschrift für die Monate Okt. - Dez. habe ich bekommen. Du hast für mich ein Störungsticket angelegt, welches immer noch aktiv ist. Es hat sich NICHTS geändert in den Monaten Jan.- Mrz. Ich zahle für eine Leistung, die nicht im entferntesten erbracht wird. Bei Vodafone habe ich das Gefühl es ist eine eine Hinhaltetaktik. Ich denke, da Vodafone nachweislich über einen Zeitraum von mehr al 6 Monaten nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbringt, ist dieses ausreichend für eine außerordentliche Kündigung.
Wie muss ich hier vorgehen? Oder ist eine Besserung kurzfristig in Sicht?
Für eine schnelle und kompetente Antwort wäre ich dankbar.
am 10.01.2019 11:57
Hallo Marco,
Vodafone bringt nur 5-10% der vertraglich vereinbarten Leistung - aber ich soll 50% bezahlen?
Jetzt wirst Du sagen: Aber telefonieren geht ja. Das stimmt - aber ich habe die Option 100 Mbit/s ja nicht, weil ich telefonieren will. Ich habe diesen schnellen Tarif gewählt, weil ich das Internet brauche. Und zwar ABENDS.
Aber zu dieser Zeit kommen nur 2 bis 5 Mbit/s bei mir an. Und dafür soll ich 50% bezahlen?
Ich mache einen anderen Vorschlag. Ich werde von November bis zu dem Datum, an dem der Anschluss störungsfrei, zu den vertraglich vereinbarten Konditionen läuft, komplett von der Grundgebühr befreit.
Das Befreien von der Grundgebühr funktioniert ja beim Wechsel für Neukunden auch (über 6 Monate). Warum soll es für Bestandskunden, die man ja hoffentlich behalten will, nicht auch möglich sein.
Gerne erwarte ich Dein Feedback.
mit freundlichen Grüßen
am 11.01.2019 11:52
Hallo Heinz38,
wenn Du komplett von den Gebühren befreit werden möchtest, dann beenden wir gern den Vertrag vorzeitig, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2019 16:22
Hallo Marco,
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte eigentlich gar nicht kündigen. Es ist mir zu umständlich.
Ich habe aber einfach Angst, dass das Problem auch bis zum 31.03.2019 nicht behoben ist und ich weiter vetröstet werde.
Also möchte ich meinen Vertrag
Paket Internet/Phone
Internet & Phone Kabel 100
+
Option Homebox
+
Mobile & Euro-Flat
zum 01.02.2019 (also mit Ablauf 31.01.2019) kündigen.
Bekomme ich eine Kündigungsbestätigung von Dir?
Oder muss ich die Kündigung an eine andere Stelle schicken?
Wenn ja:
Wie muss ich diese außerordentliche Kündigung formulieren?
Auf welchem Weg und an welche Adresse (oder e-mail adresse) muss ich die Kündigung schicken?
mit freundlichen Grüßen
am 12.01.2019 17:35
Hallo Heinz38,
wir haben die Kündigung eben veranlasst, Du erhältst die Bestätigung demnächst natürlich auch via Post. Schade, dass wir Dich als Kunden verlieren 😞
Grüße
Marcus
am 13.01.2019 08:19
am 14.01.2019 13:42
Hallo Heinz38,
wir haben den Vertrag bereits vorzeitig beendet, daher ist es leider nicht möglich noch eine Gutschrift zu buchen.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2019 14:42
Hallo Moni,
das ist ja nicht ganz korrekt. Der Vertrag läuft noch bis einschl. 31.01.2019!!
Also ist es möglich mir für die Monate November + Dezember die 50% Gutschrift zu erstellen und zukommen zu lassen.
Denn wir diese Monate wurde ja nachweislich nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht.
Dann darf ich doch eine Gutschrift verlangen oder nicht?
mit freundlichen Grüßen
am 15.01.2019 15:56
Hallo Heinz38,
wir kommen Dir schon so weit entgegen, dass wir den Vertrag vorzeitig beenden.
Daher ist leider eine Gutschrift nicht möglich.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2019 11:51
Guten Tag Moni,
die Kündigungsbestätigung habe ich bekommen. Sogar zwei. Zunächst eine mit Datum zum 01.02.. Dann habe ich eine bekommen mit Datum zum 20.02.2019. Die ist jetzt auch die gültige. Warum es zum 01.02. nicht möglich war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der 20.02. ist auch OK und das will ich auch so, weil mein neuer Anschluss dann geschalten werden soll.
Jetzt zu Deiner Aussage:
"...wir kommen Dir schon so weit entgegen, dass wir den Vertrag vorzeitig beenden."
Ist das wirklich die Meinung von Vodafone/Kabel Deutschland????
Ich bekomme seit über 18 Monate nicht die vertraglich zugesicherte MINDEST-Leistung.
Hinter jeder Gutschrift muss ICH hinterherlaufen, obwohl der Fehler bei Vodafone bekannt ist.
Mir wurde über diese 18 Monate 4x ein "falscher" Termin gegeben, wann der Fehler abgestellt sein soll, nur damit ich weiterhin still halte. Und ich habe sehr viel Geduld bewiesen. Auch weil ich von dem Produkt von Vodabel sehr überzeugt war und auch noch bin. Leider bin ich mit dem Service nicht zufrieden (das geht nicht gegen Deine Person).
Und jetzt kommt die oben erwähnte Aussage und ich bekomme für die Monate November, Dezember, Januar keine 50% gutgeschrieben, obwohl nachweislich der Fehler weiterhin existiert. Ist das fair????
Ich bitte mal darüber nachzudenken.
Eventuell kommt Vodafone ja doch noch zu einer anderen Meinung und die Gutschriften werden geschrieben - würde mich freuen.
mit freundlichen Grüßen
am 31.01.2019 14:14
Hallo Heinz38,
wie bereits gesagt, leider ist das nicht möglich. Es geht eben nur Gutschrift oder Sonderkündigung. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft geben kann.
Liebe Grüße
Moni