abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade
cosmo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne einen Tarif-Downgrade vornehmen. Und zwar vom Red Internet & Phone 500 Tarif zum Red Internet & Phone 100 Tarif für 34,99 €. Alles andere  soll gleich bleiben.

Könnte ein Mod. dieses bitte für mich veranlassen?

Danke

 

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen, 37632
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 500 Cable

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cosmo111,

 

da bin ich auch schon.

 

Deinen Wechselwunsch auf Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro/Monat habe ich zum Ende Deiner Laufzeit vorgemerkt. Einmalig fällt eine Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die Wechselgarantie im Vertrag stehen oder ist die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen? Nur in diesen beiden Fällen ist ein Downgrade möglich.

Diese Infos habe ich gefunden:

Vertragsbeginn: 18.04.2020

Frühestmögliches Vertragsende: 18.04.2022

Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 18.03.2022

 

Dann würde ich zum Laufzeitende downgraden, denn du bekommst dann sowieso eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Du kannst aber mal in MeinVodafone bzw. MeinKabel nachsehen, ob dir ggfs. bereits Treueangebote angezeigt werden, in die du wechseln kannst.

Was die "Wechselgarantie" betrifft, habe ich leider keine Hinweise gefunden.

Wenn die nicht explizit in der Auftragsbestätigung genannt ist, dann ist die auch nicht im Vertrag enthalten. Dann geht ein Downgrad sowieso erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

vielen dank für die auskunft.

kannst du oder jemand mich für den downgrade zum ende meiner mindeslaufzeit vormerken, so dass dann der wechsel automatisch gemacht wird?

falls es geht, würde ich dir per pn meine gesamten daten geben....

Hab ein wenig Geduld, bis sich hier ein:e Mod von VFD/ex-KDG im Beitrag meldet und deine Daten anfordert. Die können das vormerken.

Alles klar  - danke dir Smiley (fröhlich)

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cosmo111,

 

da bin ich auch schon.

 

Deinen Wechselwunsch auf Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro/Monat habe ich zum Ende Deiner Laufzeit vorgemerkt. Einmalig fällt eine Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!