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Lösung
am 27.08.2019 15:57
Hallo,
gemäß meiner Auftragsbestätigung vom 20.08.2018 kann ich ab dem 13. Vertragsmonat kostenlos auf eine niedrigere Geschwindkeit wechseln.
Ich hatte über das Kundenportal bereits zweimal (erste mal 02.08.19) diese Bitte schriftlich übermittelt, aber bis heute keinerlei Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten.
Ich würde gerne ab dem 04.09.19 auf Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 EUR mtl. wechseln (+ 4,99 EUR mtl. für die 6490 Homebox Option wie bisher)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2019 10:20
Ich habe Deine PN erhalten. Vielen Dank.
Der Tarifwechsel ist für morgen hinterlegt. Die Auftragsbestätigung wird anschließend erstellt und an Dich verschickt.
Beste Grüße
Tina
am 27.08.2019 16:05
Hallo @recce
Das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie kannst du nicht schriftlich über das Kundenportal machen. In deiner Auftragsbestätigung hast du die Telefonnummer von der Vertragshotline (nicht die Störungshotline). Dort musst du anrufen und um das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie bitten.
Es hieß ja auch bei Vertragsabschluß ... "Ein Anruf genügt ..."
Alternativ kannst du natürlich hier auch auf einen Moderator/in warten. Das kann aber schon mal bis zu 5 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread meldet.
Gruß
Dieter
am 27.08.2019 16:06
Probiere es über die 0800 2787000.
Gruß Kurt
am 27.08.2019 16:28
Der Kommunikationsweg sollte ja eigentlich egal sein. Ich hätte schon gerne eine schriftliche Bestätigung! (nicht am Telefon)
am 27.08.2019 16:30
Ich will auch viel 🙂 die Bestätigung kommt per Mail oder Post
am 27.08.2019 16:32
Hallo @recce
Sobald du das Downgrade telefonisch in Auftrag gegeben hast bekommst du eine schriftliche Bestätigung. Per Email und als Dokument in deinem Kundenportal. Erst dadurch wird das Downgrade ja auch rechstsverbindlich.
Gruß
Dieter
28.08.2019 09:27 - bearbeitet 28.08.2019 09:29
gestern tel. in auftrag gegeben, heute noch nichts da im kundenportal unter dokumente...
ich bleibe weiter gepannt...
dafür aber seit gestern totalausfall tv, internet, telefon...und es wird angeblich an der störung gearbeitet..heute morgen immer noch tot...
am 28.08.2019 16:36
Hallo recce,
der Tarifwechsel kann 2 bis 3 Tage dauern. Hab bitte noch etwas Geduld.
Den Ausfall hast Du bereits gemeldet? Dann kann ich Dich auch diesbezüglich nur um Geduld bitte. Ich hoffe, Dein Anschluss funktioniert bald wieder.
Beste Grüße
Tina
am 29.08.2019 14:22
ja ausfall war gemeldet und geht seit gestern abend alles wieder...
bzgl. downgrade noch nichts neues...
am 01.09.2019 22:44
@Tina schrieb:Hallo recce,
der Tarifwechsel kann 2 bis 3 Tage dauern. Hab bitte noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
... bis heute weder ein Bestätigungsdokument im Kundenportal noch etwas schriftliches per Post... 🙄