abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade von Red Internet & Phone 200 Cable auf Red Internet & Phone 100 Cable nach 12 Monaten
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gemäß meiner Auftragsbestätigung vom 20.08.2018 kann ich ab dem 13. Vertragsmonat kostenlos auf eine niedrigere Geschwindkeit wechseln.

Ich hatte über das Kundenportal bereits zweimal (erste mal 02.08.19)  diese Bitte schriftlich übermittelt, aber bis heute keinerlei Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten.

Ich würde gerne ab dem 04.09.19 auf Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 EUR mtl. wechseln (+ 4,99 EUR mtl. für die 6490 Homebox Option wie bisher)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe Deine PN erhalten. Vielen Dank.

 

Der Tarifwechsel ist für morgen hinterlegt. Die Auftragsbestätigung wird anschließend erstellt und an Dich verschickt.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @recce 

 

Das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie kannst du nicht schriftlich über das Kundenportal machen. In deiner Auftragsbestätigung hast du die Telefonnummer von der Vertragshotline (nicht die Störungshotline). Dort musst du anrufen und um das Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie bitten.

 

Es hieß ja auch bei Vertragsabschluß ... "Ein Anruf genügt ..."

 

Alternativ kannst du natürlich hier auch auf einen Moderator/in warten. Das kann aber schon mal bis zu 5 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread meldet.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Probiere es über die 0800 2787000.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kommunikationsweg sollte ja eigentlich egal sein. Ich hätte schon gerne eine schriftliche Bestätigung! (nicht am Telefon) 

Ich will auch viel 🙂 die Bestätigung kommt per Mail oder Post 

Hallo @recce 

 

Sobald du das Downgrade telefonisch in Auftrag gegeben hast bekommst du eine schriftliche Bestätigung. Per Email und als Dokument in deinem Kundenportal. Erst dadurch wird das Downgrade ja auch rechstsverbindlich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gestern tel. in auftrag gegeben, heute noch nichts da im kundenportal unter dokumente...

ich bleibe weiter gepannt...

 

dafür aber seit gestern totalausfall tv, internet, telefon...und es wird angeblich an der störung gearbeitet..heute morgen immer noch tot...

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo recce,

 

der Tarifwechsel kann 2 bis 3 Tage dauern. Hab bitte noch etwas Geduld.

 

Den Ausfall hast Du bereits gemeldet? Dann kann ich Dich auch diesbezüglich nur um Geduld bitte. Ich hoffe, Dein Anschluss funktioniert bald wieder.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja ausfall war gemeldet und geht seit gestern abend alles wieder...

 

bzgl. downgrade noch nichts neues...

recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Hallo recce,

 

der Tarifwechsel kann 2 bis 3 Tage dauern. Hab bitte noch etwas Geduld.

 

 

Beste Grüße

Tina


... bis heute weder ein Bestätigungsdokument im Kundenportal noch etwas schriftliches per Post... 🙄