abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade von 1000 auf 100 mbits
NekroByte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich besitze derzeit einen Red Cable 1000Mbit/s Vertrag und würde gerne downgraden auf
100 Mbit/s für 34,99€ pro Monat
sobald dies möglich wäre, da ich so viel nicht benötige.
Meine kundennummer lautet: XXX

 

Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Danke.

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Wie lange läuft der Vertrag bereits und hast du die Downgrade-Option im Vertrag enthalten? Dann geht es zum 7. bzw. 13. Monat, allerdings verlierst du dann alle nicht verbrauchten Online-Boni, da ja der Tarif nicht mehr existiert. Bist du bereits über die 6 bzw. 12 Monate hinaus, verlängert sich der Vertrag mit dem Tarifwechsel automatisch wieder auf 24 Monate. Ansonsten geht ein Downgrade erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Ich komme aus NRW
Der Vertrag läuft seit dem 15.10.2020
Ja es gab die Option einen anderen Tarif zu bekommen aber nur bis zum 7. Vertragsmonat
Bei Vertragslaufzeiten steht 24 Monate bzw verlängerung um 12 Monate

Wenn du jetzt downgradest, startet die Mindestvertragslaufzeit neu, die 12 Monate gabs nur als der Promozeitraum selbst noch 12 Monate betragen hat.

und was muss ich dafür tun um jetzt zu downgraden?

Entweder du wartest ein paar Tage, bis sich ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet, wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder probierst dein Glück an der Hotline 0221/46619100 mit dem Stichwort Rechnung.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend NekroByte,

lass uns Deinen Wunsch gemeinsam anschauen. Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die PN raus ist. Dann kümmern wir uns gern darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!