abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade nach 12 Monaten
pa224731
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

über welche Wege habe ich die möglichkeit einen Downgrade nach ablauf der 12 Monate in Auftrag zu geben?

Aktuell läuft ein Angebot 400Mbit Kabel, würde gerne nach den 12 Monaten runterstufen da der Speed einfach nicht benötigt wird.

Und gibt es eine Preisübersicht über die regulären Preise der einzelnen Verbindungen nach den 12 Monaten?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,


Deine Kündigung bleibt natürlich bestehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Downgrade innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur möglich, wenn dies im deinem Vertrag vereinbart wurde. (Wechelgarantie)  Dort findest du dann auch die spezielle Telefonnummer.

 

Im anderen Fall gilt die 24monatige Vertragslaufzeit. Du kannst dann fristgerecht kündigen und einen Anschlussvertrag aushandeln.

Also, natürlich habe ich eine 24 Monatige Laufzeit, und in all diesen Verträgen steht das man seinen Tarif nach den 12 Monaten Angebotspreis ändern kann, runter auf 200, 100 oder 50 Mbit. Nun nochmal meine Frage, über welche Wege (Email Adresse? Post Adresse?) kann ich dies beantragen?

Dann geht dies auch. Hast du mit der Auftragsbestätigung nicht die spezielle Rufnummer fuer die Ausuebung der Wechselgarantie erhalten ?  Bist du Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West Kunde ?

 

Anaonsten kann sich das sicherlich auch ein Mod mal ansehen.

Nein, da steht nur der Preis, das man nach 12 Monaten wechseln kann und der wechsel 0 Euro kostet. Hatte auch nie eine derartige spezielle Nummer stehen. 

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland, lebe aber im Westen, höre auch zum ersten mal über Vodafone West 😄
Die werden doch einfach eine Standard Kundenservice Email oder Postanschrift haben, wie jedes Unternehmen oder?

Vodafone West umfasst die Bundeslaender Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. 

 

Ein Mod der Vodafone Kabel Deutschland supporten kann, wird es sicher fuer dich erledigen koennen . 

Die Internetseite von Vodafone bzw. KD ist wirklich eine einzige Katastrophe, mal so nebenbei.

Bei den zahlreichen Vodafone Firmen (DSL und Mobilfunk ist ja wieder eine andere) kommt man schnell durcheinander. 

 


@pa224731  schrieb:

Die Internetseite von Vodafone bzw. KD ist wirklich eine einzige Katastrophe, mal so nebenbei.


 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pa224731,

 

der Wechsel kann durch einen Kundenberater beauftragt werden. Und da Du einmal hier bist, mach ich das gerne für Dich. Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Ich kann den Wechsel zum 09.01.2021 vormerken.

 

Folgende Tarif und Konditionen stehen Dir zur Wahl:

 

Red Internet & Phone 50 Cable 29,99 €

Red Internet & Phone 100 Cable 34,99 €

Red Internet & Phone 200 Cable 39,99 €

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, bitte 100Mbit vormerken, danke.