abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade eines Tarifes nicht möglich
HendrikWe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe hier mal eine generelle Frage, die mir an der Hotline heute negativ beantwortet wurde. Ich bin schon Vodafon/Kable Deutschland Kunde seit vielen Jahren und eigentlich sehr zufrieden, bis heute. Ich wollte versuchen meinen Vertrag zu Downgraden (Komfort 100 m. Kabelanschluß + Komfort HD). Jedoch sagte man mir am Telefon, das dies nicht möglich ist, da es sich um einen alten Tarif handeln würde. Dies ist für mich vollkommen unverständlich und kundenunfreundlich. Hier wird ja eine Kündigung des Kunden zu Vertragsende regelrecht provoziert, was ich dann auch getan habe. Nur zum Verständniss, ich wollte lediglich ein Downgrade des des derzeitigen Tarifes auf einen Tarif ohne TV. Auf Nachfrage warum dies nicht möglich wäre wurde mir keine Auskunft erteilt und das Gespräch zielgerichtet beendet.

VG
Hendrik

2 Antworten 2
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Das ist kein Downgrade sondern die Kündigung eines Vertragbestandteils und das ist Tatsächlich nur möglich indem man den kompletten Vertrag kündigt. Und einen für rein Internet&Phone abschliesst.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

VG
Hendrik