abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade auf Red Internet & Phone 50 Cable nicht möglich
alexkneip86ak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider kann ich kein Downgrade auf Red Internet & Phone 50 Cable durchführen. Es wird mir nicht angeboten. 
Hat das mit der Vertragslaufzeit zu tun bzw. kann man es vormerken, dass es dann zum nächstmöglichen Termin umgestellt werden kann? 

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern dir kein Try&Buy bei Vertragsschluss angeboten wurde, ist die erste Möglichkeit zum Downgrade nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ob das bereits vor dem Ablauf vorgemerkt werden kann -oder- ob das erst ab dem Tag geht, an dem die MVLZ rum ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halloalexkneip86ak,

 

Du selbst kannst das Downgrade nicht buchen, aber die Mods und Mitarbeiter können das veranlassen. Verrate mir doch zunächst, aus welchem Bundesland Du kommst?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit, 

ich komme aus Rheinland-Pfalz. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexkneip86ak,

 

ich schau gerne für Dich nach. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

vielen Dank. Du hast eine PN von mir. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

vielen Dank für Deine Daten. Du bzw. Ihr seit im Januar 2021 auf Red Internet & Phone 100 gewechselt. Ein Downgrade auf 50 Mbit/s ist gar nicht möglich, auch weil wir diesen Tarif nicht mehr anbieten.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kann ich aber nicht verstehen. 
Wenn ich einen Neuanschluss bestellen möchte, dann gibt es diesen Tarif mit 50 noch. Insofern wird der Tarif ja auch noch vermarktet, wieso ist dann ein Downgrade von 100 auf 50 nicht möglich? 
Solange eine Mindestvertragslaufzeit besteht, dass verstehe ich ja noch, aber danach muss doch ein Downgrade möglich sein. 

Du kannst während der regulären Mindestvertragslaufzeit nur upgraden. Ein Downgrade ist erst zum Laufzeitende möglich. Mittlerweile wird der Red I&P 50 Cable aber auch nicht mehr als Downgrade-Möglichkeit im Rahmen der Wechselgarantie angeboten, da ist beim Red I&P 100 Cable Schluss.

Neukunden können den noch buchen, warten wir mal ab wie lange noch. Du kannst lediglich die Kündigung einreichen und versuchen, über die Kundenrückgewinnung zum Laufzeitende auf den 50er umgestellt zu werden. Aber den gibts ja auch nicht mehr für 24 Monate zu 19,99 €, der kostet mittlerweile 29,99 €.

@alexkneip86ak 

Die EU-Kommission sieht bei 100 Mbit/s auch die Untergrenze. (Mindestanforderung an einen Internetanschluss) Da werden in der nächsten Zeit sicherlich viele Tarife mit geringerer Bandbreite vom Markt verschwinden.