abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade-Recht oder vorzeitige VVL
ArnoNuehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe am Anfang August 2018 eine Kündigung zurückgezogen und einen Tarifwechsel in Red Internet & Phone 200 Cable mit Upload Option 50 durchführen lassen.

Im Rahmen dieses Wechsels wurde mir ein Downgrade-Recht nach 12 Monaten bestätigt.

Da ich mit der Verbindung an sich zufrieden bin, der Vertrag mir aber nach 12 Monaten zu teuer wird, überlege ich nun, ab dem 13. Monat in Red Internet & Phone 32 Cable zu wechseln. Wo kann ich den Downgrade veranlassen?

Alternativ wäre ich auch bereit meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und in Red Internet & Phone 500 Cable zu wechseln. Hier schreckt mich lediglich der große Unterschied zwischen Neukundenkonditionen und den Bestandskundenkontionen im Rahmen eines Tarifwechsels ab.

 

Viele Grüße

Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ArnoNuehm 

 

Verstehe ich das richtig ... du möchtest in einen kleineren Tarif wechseln weil dir der jetzige 200er mit dem normalen Preis (ab dem 13.ten Monat) zu teuer wird, aber du überlegst einen noch teureren Tarif zu wählen in der Hoffnung das dir Vodafone wieder einen Neukundenrabatt oder ähnliches gewährt?

Das wird in dieser Form wohl nicht passieren. Wenn du in einen höheren Tarif vorzeitig wechseln möchtest gelten die ganz normalen Bestandskundenpreise und auch eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Wenn in deiner Auftragsbestätigung eine Wechselgarantie enthalten ist kannst du natürlich ab dem 13ten Monat in einen kleineren Tarif wechseln. Welche Tarife das sind müsste in der Auftragsbestätigung stehen. Das Downgrade wäre dann über die Telefon-Hotline abzuwickeln.

 

Was du machen könntest wäre den jetzigen Tarif downzugraden und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit rechtzeitig zu kündigen um dann mit der VVL-Abteilung vielleicht neue Konditionen für eine weitere Verlängerung auszuhandeln.

 

Jetzt nach nur 12 Monaten Laufzeit wirst du wohl keinen Extrarabatt bei einem Wechsel in einen höheren Tarif bekommen. Wenn ich recht informiert bin gibt es bei einem solchen Wechsel noch für die ersten 3 Monate 5€ Rabatt, aber ab dem 4.ten Monat schlägt der volle Preis zu Buche.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ArnoNuehm 

 

Verstehe ich das richtig ... du möchtest in einen kleineren Tarif wechseln weil dir der jetzige 200er mit dem normalen Preis (ab dem 13.ten Monat) zu teuer wird, aber du überlegst einen noch teureren Tarif zu wählen in der Hoffnung das dir Vodafone wieder einen Neukundenrabatt oder ähnliches gewährt?

Das wird in dieser Form wohl nicht passieren. Wenn du in einen höheren Tarif vorzeitig wechseln möchtest gelten die ganz normalen Bestandskundenpreise und auch eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Wenn in deiner Auftragsbestätigung eine Wechselgarantie enthalten ist kannst du natürlich ab dem 13ten Monat in einen kleineren Tarif wechseln. Welche Tarife das sind müsste in der Auftragsbestätigung stehen. Das Downgrade wäre dann über die Telefon-Hotline abzuwickeln.

 

Was du machen könntest wäre den jetzigen Tarif downzugraden und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit rechtzeitig zu kündigen um dann mit der VVL-Abteilung vielleicht neue Konditionen für eine weitere Verlängerung auszuhandeln.

 

Jetzt nach nur 12 Monaten Laufzeit wirst du wohl keinen Extrarabatt bei einem Wechsel in einen höheren Tarif bekommen. Wenn ich recht informiert bin gibt es bei einem solchen Wechsel noch für die ersten 3 Monate 5€ Rabatt, aber ab dem 4.ten Monat schlägt der volle Preis zu Buche.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Du kannst erst nach genau 12 Monate in den 32er wechseln per Hotline oder hier im forum.

Mein Tipp.. Kündige nach den downgrade dein Vertrag und warte 1 bis 3 Wochen ab, dann ruft dich die kundenruckgewinnnung an. Die haben bessere Konditionen 🙂
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

wie es schon geschrieben wurde. Downgrade ja wenn es in der Auftragsbestätigung vermerkt ist. VVL wurde ja auch schon ausreichend beleuchtet. Daher gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

Wie und wo kann ich das Downgrade im Forum beauftragen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

dass können wir direkt hier klären. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

super, danke. PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

das Downgrade ist vorgemerkt. Upload 50 kann dann nicht mehr gebucht werden. Das geht erst ab 100 Mbit.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Bestätigung kam heute per Mail.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

ich mache hier nun ein Schloss dran. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread erstellen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!