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Lösung
am 30.07.2019 12:13
Hallo Community,
ich habe am Anfang August 2018 eine Kündigung zurückgezogen und einen Tarifwechsel in Red Internet & Phone 200 Cable mit Upload Option 50 durchführen lassen.
Im Rahmen dieses Wechsels wurde mir ein Downgrade-Recht nach 12 Monaten bestätigt.
Da ich mit der Verbindung an sich zufrieden bin, der Vertrag mir aber nach 12 Monaten zu teuer wird, überlege ich nun, ab dem 13. Monat in Red Internet & Phone 32 Cable zu wechseln. Wo kann ich den Downgrade veranlassen?
Alternativ wäre ich auch bereit meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und in Red Internet & Phone 500 Cable zu wechseln. Hier schreckt mich lediglich der große Unterschied zwischen Neukundenkonditionen und den Bestandskundenkontionen im Rahmen eines Tarifwechsels ab.
Viele Grüße
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2019 12:44
Hallo @ArnoNuehm
Verstehe ich das richtig ... du möchtest in einen kleineren Tarif wechseln weil dir der jetzige 200er mit dem normalen Preis (ab dem 13.ten Monat) zu teuer wird, aber du überlegst einen noch teureren Tarif zu wählen in der Hoffnung das dir Vodafone wieder einen Neukundenrabatt oder ähnliches gewährt?
Das wird in dieser Form wohl nicht passieren. Wenn du in einen höheren Tarif vorzeitig wechseln möchtest gelten die ganz normalen Bestandskundenpreise und auch eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Wenn in deiner Auftragsbestätigung eine Wechselgarantie enthalten ist kannst du natürlich ab dem 13ten Monat in einen kleineren Tarif wechseln. Welche Tarife das sind müsste in der Auftragsbestätigung stehen. Das Downgrade wäre dann über die Telefon-Hotline abzuwickeln.
Was du machen könntest wäre den jetzigen Tarif downzugraden und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit rechtzeitig zu kündigen um dann mit der VVL-Abteilung vielleicht neue Konditionen für eine weitere Verlängerung auszuhandeln.
Jetzt nach nur 12 Monaten Laufzeit wirst du wohl keinen Extrarabatt bei einem Wechsel in einen höheren Tarif bekommen. Wenn ich recht informiert bin gibt es bei einem solchen Wechsel noch für die ersten 3 Monate 5€ Rabatt, aber ab dem 4.ten Monat schlägt der volle Preis zu Buche.
Gruß
Dieter
am 30.07.2019 12:44
Hallo @ArnoNuehm
Verstehe ich das richtig ... du möchtest in einen kleineren Tarif wechseln weil dir der jetzige 200er mit dem normalen Preis (ab dem 13.ten Monat) zu teuer wird, aber du überlegst einen noch teureren Tarif zu wählen in der Hoffnung das dir Vodafone wieder einen Neukundenrabatt oder ähnliches gewährt?
Das wird in dieser Form wohl nicht passieren. Wenn du in einen höheren Tarif vorzeitig wechseln möchtest gelten die ganz normalen Bestandskundenpreise und auch eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Wenn in deiner Auftragsbestätigung eine Wechselgarantie enthalten ist kannst du natürlich ab dem 13ten Monat in einen kleineren Tarif wechseln. Welche Tarife das sind müsste in der Auftragsbestätigung stehen. Das Downgrade wäre dann über die Telefon-Hotline abzuwickeln.
Was du machen könntest wäre den jetzigen Tarif downzugraden und innerhalb der Mindestvertragslaufzeit rechtzeitig zu kündigen um dann mit der VVL-Abteilung vielleicht neue Konditionen für eine weitere Verlängerung auszuhandeln.
Jetzt nach nur 12 Monaten Laufzeit wirst du wohl keinen Extrarabatt bei einem Wechsel in einen höheren Tarif bekommen. Wenn ich recht informiert bin gibt es bei einem solchen Wechsel noch für die ersten 3 Monate 5€ Rabatt, aber ab dem 4.ten Monat schlägt der volle Preis zu Buche.
Gruß
Dieter
am 30.07.2019 18:22
am 31.07.2019 07:31
Hallo ArnoNuehm,
wie es schon geschrieben wurde. Downgrade ja wenn es in der Auftragsbestätigung vermerkt ist. VVL wurde ja auch schon ausreichend beleuchtet. Daher gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen.
Grüße
Thomas
am 31.07.2019 07:41
Wie und wo kann ich das Downgrade im Forum beauftragen?
am 31.07.2019 10:48
Hallo ArnoNuehm,
dass können wir direkt hier klären. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 31.07.2019 11:01
super, danke. PN ist raus.
am 01.08.2019 07:55
Hallo ArnoNuehm,
das Downgrade ist vorgemerkt. Upload 50 kann dann nicht mehr gebucht werden. Das geht erst ab 100 Mbit.
Grüße
Thomas
am 10.08.2019 10:32
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Bestätigung kam heute per Mail.
am 12.08.2019 15:15
Hallo ArnoNuehm,
ich mache hier nun ein Schloss dran. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread erstellen.
Beste Grüße
Tina