abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down+Upload bei 10% in den Abendstunden in München
rolf_muc
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Support-Team, ich habe einen Kabel-Vertrag mit 250MBit down / 25MBit upload. Seit ca. 9.11. bricht vor alllem der Upload in den Abendstunden massiv ein, teilweise unter 1MBit. Inzwischen auch der Download, hier sind es noch ca. 25MBit, manchmal auch nur 6. Euer Tech-Team hat eine Segmentstörung anerkannt, Ticket xxxxxxx. Die Behebung von Segmentstörungen erfolgt nach Euren eigenen Aussagen meist durch das Verlegen neuer Kabel und dauer ca. 1 Jahr. Mir wurde eine Gutschrift zugesagt, allerdings nur für die wenigen Tage vom 9. bis 18.11.2020. Muss man täglich in Eurer Warteschleife schmoren, um sich erneut die Gutschrift für die nächsten Tage abzuholen? Das darf doch nicht sein. Wieso kommt eine Segmentstörung so plötzlich von einem Tag auf den nächsten? Da muss doch jemand ganz gezielt Bandbreite rauskonfiguriert haben. Ich erwarte die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes und damit die Beseitigung der Störung, ansonsten muss ich vom Recht auf Sonderkündigung wegen fortgesetzter Nichterfüllung des Vertrages Gebrauch machen. Ich möchte eigentlich nicht kündigen, aber ich brauche stabile mind. 8MBit Upload in den Abendstunden, und davon sind die aktuellen Werte (meist 2-3MBit, manchmal auch unter 1) weit entfernt. Damit kann ich nichts anfangen. Wie weiter?

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung, vielen Dank.

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rolf,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Daten sind rausgegangen.

Vielen Dank und viele Grüße

Rolf

Hallo rolf_muc, 

 

auch wenn es derzeit eine Auslastung gibt, möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken. An Deinem Anschluss steht derzeit nur ein Upstream zu rVerfügung, statt der üblichen 4. 

 

Schick uns dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN . 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo rolf_muc, 

 

ich habe mir die Leitung soeben nochmal angeschaut und komme zu dem gleichen Ergebnis wie Du: Ein techniker ist erstmal nicht notwendig. 

 

Da Du die Box nchmal neu Verbunden hast, stehen wieder alle 4 Upstream zur Verfügung. Deine andere Störmeldung ist auch noch offen und an der Netzstörung angebündelt. Die Ausbaumaßnahmen laufen, aktuell ist aber nicht abzusehen wann diese abgeschlossen werden können. 

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!