abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelzahlung nach vorzeitiger Umstellung auf Kabel
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

 

ich habe meinen ursprünglich erst im April nächsten Jahres auslaufenden DSL-Vertrag vorzeitig (letzten Monat) in einen neuen Kabel-Vertrag umwandeln lassen. 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Vertrag schnellstmöglich umgestellt werde und ich nicht doppelt für DSL und Kabel zahlen müsse.

 

Nun wurde mir allerdings im Novemeber sowohl der DSL-, als auch der Kabelvertrag abgebucht. 

Ist das so gewollt und die Info am Telefon war schlichtweg falsch oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Doppelabbuchung?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianhmbrg,

 

nach Ende des DSL-Vertrags wird je nach Rechnungslauf noch mindestens eine Rechnung erstellt.

 

Bitte prüfe mal den genauen Abrechnungszeitraum auf beiden Rechnungen.

 

Wenn der DSL-Vertrag innerhalb des Rechnungslaufs beendet wurde, wird das genaue Datum für die Berechnung in Klammern unter dem Basispreis angegeben.

 

Sollte hier für einen Zeitraum eine doppelte Berechnung stattgefunden haben, sende mir eine PN mit

 

- Deinem Namen,

- den beiden Kundennummern

- Deinem DSL Kundenkennwort

- Deiner Anschlussadresse

- Deinem Geburtstag

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Crittto
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir erging es ganz genauso mit demselben Problem und einer Doppelabbuchung. Da ich telefonisch ungefähr nie den richtigen Ansprechpartner bekomme und jeder "Kundenbetreuer" mit irgendwelchen anderen Erklärungen aufwartet, werde ich die Lastschrift zurückbuchen lassen.

Ob das Ganze Methode hat oder ein häufiger Buchungsfehler ist, kann ich natürlich nicht beantworten....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianhmbrg,

 

nach Ende des DSL-Vertrags wird je nach Rechnungslauf noch mindestens eine Rechnung erstellt.

 

Bitte prüfe mal den genauen Abrechnungszeitraum auf beiden Rechnungen.

 

Wenn der DSL-Vertrag innerhalb des Rechnungslaufs beendet wurde, wird das genaue Datum für die Berechnung in Klammern unter dem Basispreis angegeben.

 

Sollte hier für einen Zeitraum eine doppelte Berechnung stattgefunden haben, sende mir eine PN mit

 

- Deinem Namen,

- den beiden Kundennummern

- Deinem DSL Kundenkennwort

- Deiner Anschlussadresse

- Deinem Geburtstag

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte mir die Rechnungen einfach besser durchsehen müssen! 🙂

 

Schönes Wochenende!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianhmbrg,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Freut mich, dass ich hier für Klarheit sorgen konnte Smiley (zwinkernd)

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!