TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2019 10:49
Moin,
ich habe meinen ursprünglich erst im April nächsten Jahres auslaufenden DSL-Vertrag vorzeitig (letzten Monat) in einen neuen Kabel-Vertrag umwandeln lassen.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Vertrag schnellstmöglich umgestellt werde und ich nicht doppelt für DSL und Kabel zahlen müsse.
Nun wurde mir allerdings im Novemeber sowohl der DSL-, als auch der Kabelvertrag abgebucht.
Ist das so gewollt und die Info am Telefon war schlichtweg falsch oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Doppelabbuchung?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2019 13:29
Hallo christianhmbrg,
nach Ende des DSL-Vertrags wird je nach Rechnungslauf noch mindestens eine Rechnung erstellt.
Bitte prüfe mal den genauen Abrechnungszeitraum auf beiden Rechnungen.
Wenn der DSL-Vertrag innerhalb des Rechnungslaufs beendet wurde, wird das genaue Datum für die Berechnung in Klammern unter dem Basispreis angegeben.
Sollte hier für einen Zeitraum eine doppelte Berechnung stattgefunden haben, sende mir eine PN mit
- Deinem Namen,
- den beiden Kundennummern
- Deinem DSL Kundenkennwort
- Deiner Anschlussadresse
- Deinem Geburtstag
Gruß,
Jens
am 06.12.2019 10:59
Hallo,
mir erging es ganz genauso mit demselben Problem und einer Doppelabbuchung. Da ich telefonisch ungefähr nie den richtigen Ansprechpartner bekomme und jeder "Kundenbetreuer" mit irgendwelchen anderen Erklärungen aufwartet, werde ich die Lastschrift zurückbuchen lassen.
Ob das Ganze Methode hat oder ein häufiger Buchungsfehler ist, kann ich natürlich nicht beantworten....
am 07.12.2019 13:29
Hallo christianhmbrg,
nach Ende des DSL-Vertrags wird je nach Rechnungslauf noch mindestens eine Rechnung erstellt.
Bitte prüfe mal den genauen Abrechnungszeitraum auf beiden Rechnungen.
Wenn der DSL-Vertrag innerhalb des Rechnungslaufs beendet wurde, wird das genaue Datum für die Berechnung in Klammern unter dem Basispreis angegeben.
Sollte hier für einen Zeitraum eine doppelte Berechnung stattgefunden haben, sende mir eine PN mit
- Deinem Namen,
- den beiden Kundennummern
- Deinem DSL Kundenkennwort
- Deiner Anschlussadresse
- Deinem Geburtstag
Gruß,
Jens
am 07.12.2019 15:07
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte mir die Rechnungen einfach besser durchsehen müssen! 🙂
Schönes Wochenende!
am 07.12.2019 16:11
Hallo christianhmbrg,
danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass ich hier für Klarheit sorgen konnte
Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens