abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelvertrag
Schneide
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon vor geraumer Zeit mehrmals telefonisch meinen zweiten Vertrag beanstandet und mir wurde zugesichert, dass diese Stornierung verrechnet wird. Zum heutigen Zeitpunkt ist noch immer nichts passiert. Wahrlich traurig. 

Ich schloss damals, 01.08.2018, den Red Internet & Phone 400  für 19,99 € auf die heutige Kunden- und Vertragsnummer ab. Schon 14 Tage später kam die erste Mahnung für eine andere Kunden- und Vertragsnummer herein. Am 15.07.2019, also fast 1 Jahr und unzählige Telefonate später,  kam endlich die schriftliche Bestätigung, dass der doppelte Vertrag beendet wird. Auch der Hinweis, dass die Gutschriften mit der Schlussrechnung erfolgen werden. Am 06.08.2019 wurde mir zudem auch telefonisch zugesichert, dass ich mir keine Sorgen machen soll und alle doppelt abgeführten Buchungen zurückerstattet bekomme. Bis zum heutigen Tage ist nichts passiert!

 

Mit erwartungsvollen Grüßen

 

Johannes 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum machst du so was nicht in Textform?

Das wäre schon ganz am Anfang notwendig gewesen.

Ein Neuvertrag führt doch nicht zur Kündigung des Altvertrages! Der Altvertrag muss -unter Einhaltung der Kündigungsfristen- separat gekündigt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es Neukundenkonditionen nur dann gibt, wenn mindestens 3 Monate kein Vertrag für den Haushalt bestand.

 

Und doppelt ausgeführte Buchungen für einen nicht gekündigten Vertrag werden in der Regel nicht zurückerstattet - mich würde es also nicht wundern, wenn du für die Zeit August '18 bis August '19 keinen Cent zurück bekommst - insbesondere dann nicht, wenn der alte Vertrag nicht regulär gekündigt wurde und daher "normal" hätte genutzt werden können.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schneide,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn wir hier von Vorkommnissen von 2018 bzw. 2019 reden, bist du dir da sicher, dass eine Verrechnung oder Erstattung nicht bereits erfolgt ist?

 

Und in der Regel werden solche selbst verschuldeten Doppelbuchungen auch nicht erstattet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!