Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Doppelvertrag

Schneide
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon vor geraumer Zeit mehrmals telefonisch meinen zweiten Vertrag beanstandet und mir wurde zugesichert, dass diese Stornierung verrechnet wird. Zum heutigen Zeitpunkt ist noch immer nichts passiert. Wahrlich traurig. 

Ich schloss damals, 01.08.2018, den Red Internet & Phone 400  für 19,99 € auf die heutige Kunden- und Vertragsnummer ab. Schon 14 Tage später kam die erste Mahnung für eine andere Kunden- und Vertragsnummer herein. Am 15.07.2019, also fast 1 Jahr und unzählige Telefonate später,  kam endlich die schriftliche Bestätigung, dass der doppelte Vertrag beendet wird. Auch der Hinweis, dass die Gutschriften mit der Schlussrechnung erfolgen werden. Am 06.08.2019 wurde mir zudem auch telefonisch zugesichert, dass ich mir keine Sorgen machen soll und alle doppelt abgeführten Buchungen zurückerstattet bekomme. Bis zum heutigen Tage ist nichts passiert!

 

Mit erwartungsvollen Grüßen

 

Johannes 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Plumper
Giga-Genie

Warum machst du so was nicht in Textform?

Das wäre schon ganz am Anfang notwendig gewesen.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ein Neuvertrag führt doch nicht zur Kündigung des Altvertrages! Der Altvertrag muss -unter Einhaltung der Kündigungsfristen- separat gekündigt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es Neukundenkonditionen nur dann gibt, wenn mindestens 3 Monate kein Vertrag für den Haushalt bestand.

 

Und doppelt ausgeführte Buchungen für einen nicht gekündigten Vertrag werden in der Regel nicht zurückerstattet - mich würde es also nicht wundern, wenn du für die Zeit August '18 bis August '19 keinen Cent zurück bekommst - insbesondere dann nicht, wenn der alte Vertrag nicht regulär gekündigt wurde und daher "normal" hätte genutzt werden können.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Schneide,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn wir hier von Vorkommnissen von 2018 bzw. 2019 reden, bist du dir da sicher, dass eine Verrechnung oder Erstattung nicht bereits erfolgt ist?

 

Und in der Regel werden solche selbst verschuldeten Doppelbuchungen auch nicht erstattet.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen