abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelvertrag durch Telefon-Marketing
EWally
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 21.02.2020 rief mich der Vodafone Mitarbeiter Alex M. ca. 12:00 Bis 12:25 Uhr an, dass ich treuer Kunde bei Vodafone bin und eine Aktion günstigeres Angebot läuft. Meine Antwort ich habe doch einen bestehenden Vertrag und bin zu frieden.

Ich könnte doch "einiges" sparen mit dem neuen Vertrag.

Da er alle meinen Daten hatte, Anschrift, Alter, Kontoverbindungen usw. dachte ich das wäre alles korrekt. Zumal Sie  mit Schutz der personenbezogenen Daten werben.

Soweit so gut. Auftragsbestätigung kam, erste höhere Abbuchung, wegen Bereitstellung. Danach habe ich gedacht es ist alles in Ordnung. Dann jedoch festgestellt das da mehr abgebucht wird und wollte anrufen. Dann erhielt ich einen Anruf eine Vodafone Dame (Name leider nicht gemerkt), wie ich mit dem Vertrag zufrieden sei. Alles Ok, nur mit der Abbuchung stimmt etwas nicht. Es wird zu viel abgebucht. Sie kümmert sich darum. (Allerdings erfolgte keine weitere Rückmeldung).

Jetzt bei Kontrolle der Kontoauszüge wird immer noch zu viel abgebucht! Erneuerter Anruf am 10.07.2020 beim Service Center ca. 21:00 Uhr.

Problem bei der Dame der Hotline geschildert, dass hier was nicht stimmt.

Antwort: Hätte Wiederrufsfrist versäumt und somit müsste ich mit den zwei Verträgen leben.

Nachfrage ob auf Kulanz nicht eine Möglichkeit gibt. Nein gibt es nicht, da ich ja zu spät reagiert habe.

Wünschte mir noch ein schönes Wochenende, was gelinde gesagt eine Unverschämtheit bei der Sachlage ist.

Somit die Frage welche Möglichkeit gibt es als Kulanz?

Mit freundlichen Grüßen

Ewally

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja bei der Auftragsbestätigung hätte auffallen müssen das es ein zusätzlicher Vertrag ist mit neuer Rufnummer.. Du redest ja auch vom neuen Vertrag, da steht ja nichts das es um ein tarifwechsel ging oder der alte Vertrag gekündigt werden soll. 

 

Ist halt schwierig, da kannste dich ans Beschwerdemanagement wenden, oder hier warten bis sich ein mod meldet. Aber theoretisch haste ja offiziell ein zweiten Vertrag abgeschlossen 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EWally,

 

willkommen in unserer Community.

 

Tut mir leid, dass da etwas schief gelaufen ist. Ungünstig ist, dass Du nicht nach Erhalt der Auftragsbestätigung gemeldet hast. Ich schaue mir das Ganze aber gerne mal an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EWally,

 

danke für Deine PN.

 

Schick mir bitte noch zum Abgleich Dein Geburtsdatum per PN hinterher und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EWally,

 

ich habe es mir angesehen und Rücksprache gehalten. Aus Kulanz könnte Dein Kabelanschluss TV Komfort Vielfalt HD beendet werden. Du brauchst zu Deinem GigaTV-Vertrag dann aber noch als Voraussetzung einen Kabelanschluss, TV Connect für 15,- Euro/Monat. Gib mir dazu kurz Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EWally
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

Danke , daß Du Dich um den Sachverhalt so schnell und unkompliziert gekümmert hast!

 

Bitte wie beschrieben den TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluß kündigen.

 

Wie läuft das nun mit dem Zubuchen von dem TV Connect Kabelanschluß, welcher Voraussetzung für den Vodafone GIGA TV inkl. HD Premium ist?

 

Muss ich dafür noch etwas tun?

 

Gibt es noch eine Rückzahlung oder Verrechnung der zuviel bezahlten Beiträge?

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich wünsche Dir ein schönes WE!

 

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EWally,

 

Du musst nichts weiter machen, ich übernehme es für Dich und buche Dir dann TV Connect nachdem der andere Vertrag beendet ist. Mein Angebot an Dich, den Vertrag über Deinen Kabelanschluss TV Komfort Vielfalt HD kann ich vorzeitig beenden. Eine Rückzahlung der Beträge kann ich dabei nicht veranlassen. Wenn Du das so annehmen möchtest, kümmere ich mich darum.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EWally
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

das geht so in Ordnung.

Das heißt dann für mich um es noch mal konkret darzustellen:

Habe dann Vertrag

Vodafone Giga TV inklusive HD Premium Cable

ab 25. Febr. 2020 zu 14,99 Euro bis 24. Febr. 2021

ab 25. Febr. 2021 zu 19,99 Euro bis 24. Febr. 2022

Neuer Vertrag TV Connect für 15,00 Euro/Monat nach erfolgter Kündigung vom alten TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss, Laufzeit dann ebenfalls 24 Monate.

Heißt für mich ich habe dann zwei Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit.

Mit freundlichen Grüßen

EWally

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi EWally,

 

die Preise sind soweit richtig.

 

Die Laufzeit selber ist mir 24 Monaten bei GigaTV und TV Connect gleich. Das Startdatum der beiden Produkte wäre dann fünf Monate verschoben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!