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Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2019 19:56
Moin zusammen,
hier mal was nettes von meinem Kabelanschluss bzw. den "Verträgen".
Im letzten Jahr habe ich über CHECK24 einen Kabelanschluss bestellt und den auch im November geliefert bekommen.
Vor zwei Monaten ist mir dann aufgefallen, dass Vodafone mich mit gleicher Anschrift, aber abgeänderten Name nochmals angelegt hat und fleißig von meinem Konto abbucht.
Nachdem ich die Sache klären wollte, hieß es, ich hätte ja beide Anschlüsse nutzen können ... aber:
- Wo kommt der 2. Vertrag her?
- Wee hat das SEPA unterschrieben?
Urkundenfälschung?
Naja, zumindest wird man mit sehr komischen Antwortschreiben per Mail abgeschmettert, wo derjenige nicht einen Funken von Technik versteht.
Bin richtig enttäuscht, das selbst ein "Fehler" (xxx) nicht bearbeitet wird.
Werde wohl rechtlichen Beistand einsetzen müssen (Verbraucherz., BNetzA...).
Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee.
Danke und Gruß
Peer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 12:03
Hallo RossP,
Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.
Auch wenn ich verstehe, dass aufgrund persönlicher Umstände die Prüfung für Dich schwierig war, kann ich hier leider nichts mehr machen. Der Vertrag bestand schon fast ein Jahr. Die zuständige Abteilung hat den Vertrag zu Deinen Gunsten aus Kulanz im November beendet. Eine rückwirkende Erstattung ist leider nicht möglich. Über die Entscheidung der Kollegen kann ich mich nicht hinwegsetzen.
Ich kann Dir in dem Fall wirklich nur den Rat geben, Dich mal schriftlich mit den Kollegen des Beschwerdemanagementes in Erfurt in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben da vielleicht noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht habe.
Viele Grüße
Lars
am 09.12.2019 09:01
Hallo Peer,
ich möchte es mir gerne mal anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2019 12:03
Hallo RossP,
Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.
Auch wenn ich verstehe, dass aufgrund persönlicher Umstände die Prüfung für Dich schwierig war, kann ich hier leider nichts mehr machen. Der Vertrag bestand schon fast ein Jahr. Die zuständige Abteilung hat den Vertrag zu Deinen Gunsten aus Kulanz im November beendet. Eine rückwirkende Erstattung ist leider nicht möglich. Über die Entscheidung der Kollegen kann ich mich nicht hinwegsetzen.
Ich kann Dir in dem Fall wirklich nur den Rat geben, Dich mal schriftlich mit den Kollegen des Beschwerdemanagementes in Erfurt in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben da vielleicht noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht habe.
Viele Grüße
Lars