abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vetrag und Abrechnung
RossP
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

hier mal was nettes von meinem Kabelanschluss bzw. den "Verträgen".

Im letzten Jahr habe ich über CHECK24 einen Kabelanschluss bestellt und den auch im November geliefert bekommen.

Vor zwei Monaten ist mir dann aufgefallen, dass Vodafone mich mit gleicher Anschrift, aber abgeänderten Name nochmals angelegt hat und fleißig von meinem Konto abbucht.

Nachdem ich die Sache klären wollte, hieß es, ich hätte ja beide Anschlüsse nutzen können ... aber:

 

- Wo kommt der 2. Vertrag her?

- Wee hat das SEPA unterschrieben?


Urkundenfälschung?

Naja, zumindest wird man mit sehr komischen Antwortschreiben per Mail abgeschmettert, wo derjenige nicht einen Funken von Technik versteht.

Bin richtig enttäuscht, das selbst ein "Fehler"  (xxx) nicht bearbeitet wird.

Werde wohl rechtlichen Beistand einsetzen müssen (Verbraucherz., BNetzA...).

 

Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee.


Danke und Gruß 

 

Peer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RossP,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.

 

Auch wenn ich verstehe, dass aufgrund persönlicher Umstände die Prüfung für Dich schwierig war, kann ich hier leider nichts mehr machen. Der Vertrag bestand schon fast ein Jahr. Die zuständige Abteilung hat den Vertrag zu Deinen Gunsten aus Kulanz im November beendet. Eine rückwirkende Erstattung ist leider nicht möglich. Über die Entscheidung der Kollegen kann ich mich nicht hinwegsetzen.

 

Ich kann Dir in dem Fall wirklich nur den Rat geben, Dich mal schriftlich mit den Kollegen des Beschwerdemanagementes in Erfurt in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben da vielleicht noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht habe.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peer,

 

ich möchte es mir gerne mal anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RossP,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.

 

Auch wenn ich verstehe, dass aufgrund persönlicher Umstände die Prüfung für Dich schwierig war, kann ich hier leider nichts mehr machen. Der Vertrag bestand schon fast ein Jahr. Die zuständige Abteilung hat den Vertrag zu Deinen Gunsten aus Kulanz im November beendet. Eine rückwirkende Erstattung ist leider nicht möglich. Über die Entscheidung der Kollegen kann ich mich nicht hinwegsetzen.

 

Ich kann Dir in dem Fall wirklich nur den Rat geben, Dich mal schriftlich mit den Kollegen des Beschwerdemanagementes in Erfurt in Verbindung zu setzen. Die Kollegen haben da vielleicht noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht habe.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!