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Lösung
am 24.01.2022 17:31
Liebe Community,
nach vielen erfolglosen Anrufen und Gängen zum Vodafone Shop in der Hoffnung uns mit unserem Anliegen weiterhelfen zu können, wende ich mich nun hier an die Community um Hilfe zu erlangen.
Ich (Kunde 1) habe zum 1.12. meine Wohnung gekündigt und bin bei meiner Freundin (Kunde 2) eingezogen. Im Vorfeld war ich im Vodafone Shop und habe mich beraten lassen, ob es möglich ist meinen Kabel Internet Vertrag in die neue Wohnung mitzunehmen, da ich bei Vodafone ebenfalls einen Mobilfunkvertrag habe.
Dort wurde ich an die Hotline verwiesen, mit der ich mich dann in der Folge auch beschäftigt habe.
Hier wurde mir sofort geholfen, mein Vertrag umgestellt, bestätigt, dass meine Freundin ihren Vertrag kündigen kann und eine schriftliche Bestätigung zur Mitnahme in die Wohnung habe ich auch bekommen. Meine Freundin im übrigen auch ein "Schade dass sie uns verlassen wollen" Schreiben. Einzig eine HD Karte und HD Modul habe ich telefonisch noch einmal nachgebucht, hier Habe ich aber auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Damit war das Thema für uns auch erledigt - wir dachten es würde jetzt alles klappen.
Leider ist dem aber nicht so:
1. Meine Freundin und ich bekommen beide seit 1.12. weiterhin jeder eine Rechnung über Internet, Telefon und HD TV.
2. Die gelieferte Karte für das HD Modul ist nicht für HD Sender programmiert. Hier bekommen wir eine Meldung dass die HD Sender nicht freigeschaltet sind.
Sowohl im Shop als auch am Telefon konnte uns bisher niemand helfen. Wir sehen es nicht ein zwei Verträge zu bezahlen und möchten doch nur dass alles so umgestellt wird, wie es uns im Vorfeld zugesichert wurde.
Kann uns hier jemand helfen?
Liebe Grüsse
am 24.01.2022 17:49
Normalerweise reicht eine Umzugsmeldung aus.
""Schade dass sie uns verlassen wollen" Schreiben. "
Nur mal gefragt: Zu wann wird gekündigt?
Aus welchem Bundesland kommt ihr?
am 24.01.2022 17:55
Danke für die schnelle Antwort.
Gekündigt/Vertrag umgestellt wurde wie gesagt am Telefon bereits am 11.10. zum 1.12.
Wir kommen aus NRW. Umzugsbestätigung hatten wir auch alles per Mail und Post mitgeschickt...
Liebe Grüße
am 27.01.2022 16:42
Hallo Nk3993,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben für beide Vertragspartner zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria