abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter TVVertrag
SteffieS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe mittlerweile echt ein richtiges Problem und ich bin absolut genervt von Vodafone.

Ende letzten Jahres ist mein Internet + TV-Vertrag ausgelaufen (Vertragsnummer 93333xxxx).

Hier wurde wir damals am Telefon zu gesichert, dass ich für alles günstigere Preise bekommen sobald ich diese "verlängere" - Ende vom Lied war ich Stand am 15.01.2019 ohne Internet da, mein TV-Vertrag lief einfach weiter.

Nach dem der Online Service dies nicht zum Laufen gebracht hat, war ich in Regensburg in den Arcarden im Vodafone Shop.

 

Zum damaligen Zeitpunkt bei Hr. xxxxx C. (Mitarbeiter Vodafone Shop Regensburg Arcarden) - dieser hatte mich zu diesem Zeitpunkt herzlich empfangen und mir die größten Hoffnungen gemacht und versprochen.

Er hatte mir gesagt, dass ein neuer Internetvertrag nur in Kombination mit einem neuen TV-Vertrag machbar ist (was mir aber mehrmals danach gesagt wurde, dass dies nicht der Fall ist). Ich habe Herr xxxxx mehrmals darauf hingewiesen, dass ich noch den TV-Vertrag mit der Kundennummer xxxxxxxxx besitze. Diesen wollte er mir außerordentlich kündigen und dies hat bei Ihm bisher immer funktioniert.

 

Also habe ich die neuen Verträge unter der Kundennummer 9338xxx abgeschlossen, weil ich mich auf ihn verlassen hatte. Mittlerweile war ich drei Mal in diesem Shop, jedes Mal wieder wird versucht einen meiner TV-Verträge zu stornieren oder zu widerrufen.

Die ersten beiden Male war ich jeweils bei Herrn xxxxxx, da dieser nach meiner schriftlichen Beschwerde nicht reagiert hatte - war ich am 23.04 nochmals im Shop und habe durch Frau xxxxxx nochmals mein Glück probiert.

 

Vier Monate später habe nun 75,96 EUR "doppelt" bezahlt, obwoh der Fehler defintiv nicht bei mir liegt, da ich max. einen Internet Vertrag abschließen wollte.

Da Mein Lebengefährte und ich allerdings beide von Zuhause aus arbeiten, war ich gezwungen bei Vodafone zu bleiben. Ich selbst arbeite auch im Vertrieb und kenne die Thematik des Verbaucherschutzes.

 

Ich habe mich nun mindestens vier Mal in diesen Shop geschleppt und habe immer noch keine Stilllegung / Kündigung / Stornierung eines TV-Vertrages erhalten.

 

Ich gebe Vodafone noch bis 17.06.2019, dann geht der Sachverhalt an meinen Anwalt über, der bereits mit der Thematik vertaut ist.

Grund hierfür wird die arglistige Täuschung sein. Und ich fühle mich gezwungen die Lastschriftmandate zu widerrufen.

 

 

MfG Stefanie S.

 

Edit: @SteffieS Mitarbeitername und Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

edit 2: Noch einen Namen gefunden.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SteffieS , 

 

dein Problem ist super ärgerlich! 

 

Kannst du irgendwie nachweisen, dass der Internet-Vertrag nur in Verbindung mit einem neuen TV-Vertrag zustande kommen könnte? Oder steht irgendwo in deinen Unterlagen, dass der ältere Vertrag gekündigt werden würde?  Gibt es irgendetwas, dass die Aussage des Shopmitarbeiters nachweist? 

 

Keine Frage, ich glaube dir, dass das so passiert ist. Rein rechtlich gesehen, müsstest du aber einen Nachweis darüber erbringen. Andernfalls könnte eine Aussage des Shops, dass beide Verträge so gewollt waren, geglaubt werden. Denn immerhin wurde der Vertrag unterschrieben. 

 

Wenn, dann kann dir hier nur noch ein Mod helfen. Es wäre ohne Nachweis reine Kulanz... 

 

Ich drücke die Daumen für eine Lösung!

 

Liebe Grüße, Ines

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanie,

 

@Ines75 hat es sehr treffend zusammengefasst. Grundsätzlich sollte der Shop direkt eine Beschwerde bzw. Stornierung des Vertrags bei uns einreichen. Die Verträge werden ohne ein Widerrufsrecht abgeschlossen.

 

Ich kann Dir nicht versprechen, ob und was ich konkret tun kann, um die Sache noch zum Guten zu wenden. Aber schauen wir doch erst einmal. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummern, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!