abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Kabel Vertrag nach Umzug.
StevenBo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Leute,
Ich habe ein Problem. Unzwar bin ich im August 2018 umgezogen und hab Vodafone auch rechtzeitig vorher bescheid gegeben. Es kam ein Techniker, der meinte aber das das so nicht funktioniert und vorne an der Straße am Kasten etwas gemacht werden müsse. Das dauert ca ne Woche und dann kommt er wieder. Was aber nicht passiert ist. Nach vielen Telefonaten mit Vodafone und vielen vertröstungen mit extra Datenvolumen usw. War ich schon dabei zu kündigen. Darauf hin habe ich nochmals mit Vodafone telefoniert und der Kunde Betreuer meinte warum ich denn nicht erstmal DSL übergangsweise abschließe bis das alles funktioniert. Was ich dann auch gemacht habe. Auf meine Frage das ich doch aber nachher nicht für zwei verträge bezahle antwortete er das dies rechtlich garnicht möglich sei und ich mir keine Sorgen machen müsse. Soweit so gut...
Irgendwann stand dann auf einmal ein Techniker vor der Tür mit einem neuen Router... hat alles angeschlossen und zack alles funktionierte endlich über Kabel. Alles war gut. Ich hab bei Vodafone angerufen und den DSL vertrag telefonisch storniert. Der Herr hat das alles entgegen genommen und es war auch alles richtig so. Alles top dachte ich.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe letztens meine Kontoauszüge gecheckt und dort ist mir aufgefallen das VKD seit Dezember fleißig einen weiteren Kabelvertrag abbucht. Den ich meines Wissens garnicht abgeschlossen habe, da es ja übergangsweise um einen DSL Vertrag ging.
Dieser hat auch eine andere KD Nummer. Also wiedermal mit Vodafone telefoniert. Dort konnte mir man aber nichts versprechen, ob der Vertrag aufgelöst und eine Rückzahlung veranlasst werden kann. Ich meine ein Haushalt mit zwei Kabel Erträgen und TV macht ja auch Gar kein Sinn. Ich meine ich bin schon ewig Kunde dort und hatte bis zum Umzug überhaupt keine Probleme mit denen...

Was denkt ihr habe ich da Aussicht auf Erfolg?
Grüße Steven
4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steven,

 

bevor wir genaueres dazu sagen können, lass uns mal ein Blick auf die Sache werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo StevenBo,

 

richtig es bestehen im Moment 2 Verträge. Wie ich sehe nutzt Du ja den neuen Internet & Phone Tarif. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Der neue Vertrag wurde doch bestätigt und wenn der nicht gewünscht war, hätte ein fristgerechter Widerruf ausgereicht. Die Hardware für TV hast Du ja auch zurück geschickt. Das alleine reicht aber nicht aus für einen gültigen Widerruf. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StevenBo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Thomas,
Ich kann mich nicht erinnern einen weiteren Kabelvertrag bestellt oder sogar bestätigt zu haben. Ich bin nur umgezogen und das hatte schon genug Probleme mit sich gebracht. Falls dies wirklich so sein sollte. Wie kann es dann sein das zwei Kabel Verträge von einen Kunden für ein und denselben Haushalt laufen? Wieso wird der alte Vertrag dadurch nicht aufgehoben? Der Kundenberater hat mir gesagt das dies gar nicht möglich sei zwei "gleiche" Verträge zu haben, da es nicht rechtens ist ( in dem Gespräch gings aber nur um einen DSL Vertrag für die Übergangszeit bis alles funktioniert). Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Steven
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StevenBo,

 

so wie ich das sehe, wurde der alte Internet & Phone Vertrag jetzt beendet. Kosten werden nicht zurück erstattet, da der neue Vertrag bestätigt wurde und Du ja auch die Hardware in Nutzung hast. Bei Kabel ist es im übrigen möglich, mehrere Anschlüsse in einer Wohnung zu nutzen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!