abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Doppelte Zahlung.
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einem Jahr bei der Vertragsunterzeichnung habe ich dem Berater 49,90 bezahlt. Wieder wurde ich von der Rechnung 49.90 genommen. Bekomme ich mein Geld zurück? Und die zweite Frage. Ich ändere meine Privatadresse ab dem 1. Mai. Wann sollte ich eine Leistungsübertragung melden?

12 Antworten 12
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BirdyR,

 

Deinen Anhang habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, Deine Telefonnummer war darauf erkennbar. Du hast derzeit einen DSL-Vertrag? Was genau meinst Du mit den Optionen, welche möchtest Du auswählen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy.

 

Das Foto zeigt, dass beide Optionen ausgewählt wurden. Daher kann ich keine auswählen, da beide automatisch ausgewählt werden. Ich verstehe, dass sich einer auf einen völlig neuen Vertrag bezieht und der andere auf die Fortsetzung des derzeitigen Vertrags mit einer Verlängerung um weitere 24 Monate. Warum kann ich nicht 12 Monate weitermachen, wenn ich noch 12 Monate Zeit habe? Und wie soll ich eine Option wählen? Wie soll ich meine neue Adresse schreiben, wenn es sich um eine Straße handelt ... Gebäude Nummer 50 im zweiten Stock links? Auf jeder Etage befinden sich zwei Apartments.

Red Internet 50 DSL

Vodafone-Sprache
Tarif: Festnetz-by-Call
Rufnummer
044.......
Vodafone-Internet
Tarif: Flat
Bandbreite Downstream
50000
Vodafone Sicherheitspaket
Tarif: Software
Vertragsstart
04.02.2019
Mindestlaufzeit bis*
03.02.2021
Letzter Kündigungstermin**
03.11.2020
 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BirdyR,

 

ich habe leider immer noch nicht ganz verstanden, was Du mit Optionen meinst.

 

Meinst Du die Umzugsvariante mit oder ohne Umzugspauschale?

 

Du kannst bei einem Umzug entweder Deinen aktuellen Tarif inklusive Laufzeit beibehalten und Du zahlst eine Umzugspauschale oder Du stimmst einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate zu und der Umzug ist kostenfrei. Die Entscheidung liegt bei Dir.

 

Wenn die Beauftragung online nicht klappen sollte, kannst Du Dich jederzeit telefonisch an uns wenden oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, dem Umzugsdatum, der gewünschten Variante (siehe oben) der Umzugsadresse inklusive Lage der Telefondose (Beispiel: Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, rechts) Alle Angaben von der Straße aus gesehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!