abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Zahlung.
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einem Jahr bei der Vertragsunterzeichnung habe ich dem Berater 49,90 bezahlt. Wieder wurde ich von der Rechnung 49.90 genommen. Bekomme ich mein Geld zurück? Und die zweite Frage. Ich ändere meine Privatadresse ab dem 1. Mai. Wann sollte ich eine Leistungsübertragung melden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BirdyR,

 

was genau wurde denn bei dem Berater bezahlt? Zahlungen bei den Beratern sind absolut nicht üblich. Den Umzug kannst Du auch ruhig jetzt schon melden. Es sollten aber auch 14 Tage vorher ausreichen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BirdyR,

 

was genau wurde denn bei dem Berater bezahlt? Zahlungen bei den Beratern sind absolut nicht üblich. Den Umzug kannst Du auch ruhig jetzt schon melden. Es sollten aber auch 14 Tage vorher ausreichen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bezahlte Bereitstellungsentgelt. 49,99  Der Berater sagte, dass er ein Problem mit dem Computer hat und ich ihn bezahlen muss, ich habe eine Quittung.  Es war der Tag, an dem der Vertrag unterzeichnet wurde. Dann wurde der gleiche Betrag von meinem Bankkonto abgebucht. Entschuldigung, ich spreche noch nicht gut Deutsch. 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BirdyR,

 

Dein Deutsch ist gut, ich habe soweit alles verstanden 🙂

 

Du solltest Dich mit dem Berater in Verbindung setzen. Eine Barzahlung für das Bereitstellungsentgelt ist nicht vorgesehen und auch nicht gewollt. Auch im System ist so was nicht nachvollziehbar.


Melde Deinen Umzug bitte im Umzugsservice.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Grit ❤️ Wie kann ich einen Berater kontaktieren?

Ich habe so ein Dokument 

 

Ich finde es Sache von VF das Problem zu lösen. 

Was ist das VF?

VF ist Vodafone.

Ich hätte auch erwartet, dass ein Moderator nach deinem Beleg fragt und das intern prüft.

BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann keine Umzung online melden, da die Website nicht verfügbar ist. Kann ich eine Nachricht an VF schreiben? Gibt es eine E-Mail-Adresse? Und wie geht es mit Überzahlung weiter?

 

Viele Grüße und gute Gesundheit

BirdyR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es fast geschafft, aber ich habe ein Problem. Ich muss eine der Optionen auswählen, aber ich habe beide ausgewählt und ich habe keine Möglichkeit zu wählen. Was bedeuten diese Optionen für mich? Ich möchte keinen neuen Vertrag, ich möchte mit dem fortfahren, den ich habe.