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Frage
Antwort
Lösung
29.10.2020 19:39 - bearbeitet 29.10.2020 19:42
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgende Situation:
Ich habe zurzeit einen Vertrag Red Internet & Phone 50 Cabel an meiner aktuellen Wohnadresse (Laufzeit bis August 2021).
Ich saniere allerdings zurzeit ein Haus möchte jetzt schon an der neuen Adresse (gleiche Stadt/Vorwahl) - also noch vor dem Umzug - einen neuen Telefon- u. Internetzugang einrichten lassen (z. B. Red Internet & Phone 50 DSL). Der aktuelle Vertrag soll erstmal bestehen bleiben, ich hätte also vorübergehend 2 Verträge.
Der Umzug in das neue Haus ist für Januar 2021 geplant. Wenn wir dann in das neue Haus eingezogen sind, möchte ich gern
Meine Frage:
Vielen Dank und Grüße
DreiUndZwanzig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2020 13:45
Hallo und lieben Dank.
Es wird sich nun noch eine Kollegin via PN melden. Sie geht mit Dir alle Formalitäten für den DSL Vertrag durch.
Ich hinterlege für Deinen Kabelvertrag erst einmal den Umzug zum 31.01.2020 im System. Die Vertragskündigung erfolgt erst einmal mit der 3-monatigen Frist. Sobald Du Deine DSL Kundennummer hast, schickst Du sie mir. Wichtig ist, das Du Bescheid gibst, wann der Kabel-Internetanschluss beendet werden kann.
Beste Grüße
Tina
am 30.10.2020 01:40
So einfach ist das nicht.
Du kannst nicht einfach nach Umzug kündigen, das geht nur wenn das Produkt an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, sonst laufen die Verträge so weiter bis zum Ende der mvlz..
Da gibt es auch kein Szenario das offiziell getätigt werden kann.
Das ist wahrscheinlich nicht möglich, da würde ich dir eher O2 DSL mit monatlicher kündigung empfehlen
am 30.10.2020 07:44
Hallo DreiViertelFlo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
@DreiViertelFlo schrieb:... das geht nur wenn das Produkt an der neuen Adresse nicht verfügbar ist....
Interessantes Detail, das in meinem Fall sogar zutrifft: an meiner aktuellen Adresse habe ich einen Vertrag "Red Internet & Phone Cable": An der neuen Adresse ist Cable nicht verfügbar, dort gibt es nur DSL.
Wie gehe ich besten vor, um meine geplante Vorgehensweise nochmal "offiziell" abzusichern?
Alternativ könnte ich natürlich zur technischen Überbrückung auch einen Vertrag mit kurzer Laufzeit an der neuen Adresse abschließen. Ich habe allerdings kein Produkt gefunden, das ich (von Anfang an) monatlich kündigen könnte. Wo finde ich das?
Vielen Dank für die HIlfe
23
am 30.10.2020 10:58
@DreiUndZwanzig Du musst allerdings bedenken, dass der Kabelvertrag mit einer deimonatigen Kündigungsfrist gekündigt werden kann, wenn kein Kabel verfügbar ist. Die Frist beginnt dabei (frühestens) mit dem Umzugstag.
Nun ist es aber so, dass VF auf diese Frist verzichtet, wenn der Kunde dafür auf einen DSL-Vertrag wechselt. In deinem Fall könnte das man ja so sehen, nur dass der Vertrag halt schon besteht. Die Frage ist allerdings, ob das bei VF so irgendwie machbar ist. Das kann nur ein Moderator beantworten. Die Frage ist ja auch, ob bzw. wie das mit den Telefonnummern geht.
am 02.11.2020 19:48
@Díaz_de_Vivar schrieb:Nun ist es aber so, dass VF auf diese Frist verzichtet, wenn der Kunde dafür auf einen DSL-Vertrag wechselt. [...] Das kann nur ein Moderator beantworten.
Vielen Dank für die Einschätzung, das macht Hoffnung auf eine gute Lösung. Wie kann ich einen Moderator auf mein Anliegen aufmerksam machen??
23
am 02.11.2020 20:34
@DreiUndZwanzig Warte noch ein wenig, dann wird sich (hoffentlich) jemand melden. Im Augenblick ist ziemlich was los hier.
am 03.11.2020 12:35
Hallo DreiUndZwanzig,
diese Anfrage kam in der Form noch nicht so häufig.
Aber ich denke, dass sollte keine Problem sein. Wenn in Deinem Haus keine Kabel-Dienste möglich sind, Du aber einen DSL Vertrag bei uns abschließt, beenden wir grundsätzlich den bisherigen Vertrag mit der Schaltung des neuen Vertrag. Damit beide Verträge für Zeitraum X parallel laufen, muss ich aber nachhelfen.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und bisherige/neue Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 04.11.2020 01:07
Hallo Tina,
vielen Dank für den Support, ich habe Dir eine PN mit den Angaben zugeschickt.
Grüße
23
am 05.11.2020 13:45
Hallo und lieben Dank.
Es wird sich nun noch eine Kollegin via PN melden. Sie geht mit Dir alle Formalitäten für den DSL Vertrag durch.
Ich hinterlege für Deinen Kabelvertrag erst einmal den Umzug zum 31.01.2020 im System. Die Vertragskündigung erfolgt erst einmal mit der 3-monatigen Frist. Sobald Du Deine DSL Kundennummer hast, schickst Du sie mir. Wichtig ist, das Du Bescheid gibst, wann der Kabel-Internetanschluss beendet werden kann.
Beste Grüße
Tina