Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Doppelte Verträge während Haussanierung später zusammenlegen?

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgende Situation:

Ich habe zurzeit einen Vertrag Red Internet & Phone 50 Cabel an meiner aktuellen Wohnadresse (Laufzeit bis August 2021).

Ich saniere allerdings zurzeit ein Haus möchte jetzt schon an der neuen Adresse (gleiche Stadt/Vorwahl)  - also noch vor dem Umzug - einen neuen Telefon- u. Internetzugang einrichten lassen (z. B. Red Internet & Phone 50 DSL). Der aktuelle Vertrag soll erstmal bestehen bleiben, ich hätte also vorübergehend 2 Verträge.

Der Umzug in das neue Haus ist für Januar 2021 geplant. Wenn wir dann in das neue Haus eingezogen sind, möchte ich gern

  1. die alten Telefonnummern auf den neuen Anschluss portieren
  2. den alten Vertrag (Red Internet & Phone 50 Cabel) kündigen und nur den neuen Vertrag aufrecht lassen

Meine Frage:

  • Wie muss ich jetzt bei der Bestellung vorgehen, damit das zum Wohnungsumzug auch wie geplant klappt?
  • Wenn ich den alten Vertrag nach dem Umzug kündige, welche Kündigungsfristen sind da vorgesehen? Kann dieser nahe am Umzugsdatum beendet werden, oder laufen dann noch längere Fristen (Kosten?)?

Vielen Dank und Grüße

DreiUndZwanzig

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

So einfach ist das nicht. 

 

Du kannst nicht einfach nach Umzug kündigen, das geht nur wenn das Produkt an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, sonst laufen die Verträge so weiter bis zum Ende der mvlz.. 

 

Da gibt es auch kein Szenario das offiziell getätigt werden kann. 

 

Das ist wahrscheinlich nicht möglich, da würde ich dir eher O2 DSL mit monatlicher kündigung empfehlen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo DreiViertelFlo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

... das geht nur wenn das Produkt an der neuen Adresse nicht verfügbar ist....

Interessantes Detail, das in meinem Fall sogar zutrifft: an meiner aktuellen Adresse habe ich einen Vertrag "Red Internet & Phone Cable": An der neuen Adresse ist Cable nicht verfügbar, dort gibt es nur DSL.

Wie gehe ich besten vor, um meine geplante Vorgehensweise nochmal "offiziell" abzusichern?

 

Alternativ könnte ich natürlich zur technischen Überbrückung auch einen Vertrag mit kurzer Laufzeit an der neuen Adresse abschließen. Ich habe allerdings kein Produkt gefunden, das ich (von Anfang an) monatlich kündigen könnte. Wo finde ich das?

 

Vielen Dank für die HIlfe

 

23

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@DreiUndZwanzig Du musst allerdings bedenken, dass der Kabelvertrag mit einer deimonatigen Kündigungsfrist gekündigt werden kann, wenn kein Kabel verfügbar ist. Die Frist beginnt dabei (frühestens) mit dem Umzugstag.

Nun ist es aber so, dass VF auf diese Frist verzichtet, wenn der Kunde dafür auf einen DSL-Vertrag wechselt. In deinem Fall könnte das man ja so sehen, nur dass der Vertrag halt schon besteht. Die Frage ist allerdings, ob das bei VF so irgendwie machbar ist. Das kann nur ein Moderator beantworten. Die Frage ist ja auch, ob bzw. wie das mit den Telefonnummern geht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Nun ist es aber so, dass VF auf diese Frist verzichtet, wenn der Kunde dafür auf einen DSL-Vertrag wechselt. [...] Das kann nur ein Moderator beantworten.


Vielen Dank für die Einschätzung, das macht Hoffnung auf eine gute Lösung. Wie kann ich einen Moderator auf mein Anliegen aufmerksam machen??

23

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@DreiUndZwanzig Warte noch ein wenig, dann wird sich (hoffentlich) jemand melden. Im Augenblick ist ziemlich was los hier.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DreiUndZwanzig,

 

diese Anfrage kam in der Form noch nicht so häufig. Verlegener Smiley 

 

Aber ich denke, dass sollte keine Problem sein. Wenn in Deinem Haus keine Kabel-Dienste möglich sind, Du aber einen DSL Vertrag bei uns abschließt, beenden wir grundsätzlich den bisherigen Vertrag mit der Schaltung des neuen Vertrag. Damit beide Verträge für Zeitraum X parallel laufen, muss ich aber nachhelfen.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und bisherige/neue Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für den Support, ich habe Dir eine PN mit den Angaben zugeschickt.

Grüße

23

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo und lieben Dank.

 

Es wird sich nun noch eine Kollegin via PN melden. Sie geht mit Dir alle Formalitäten für den DSL Vertrag durch.

 

Ich hinterlege für Deinen Kabelvertrag erst einmal den Umzug zum 31.01.2020 im System. Die Vertragskündigung erfolgt erst einmal mit der 3-monatigen Frist. Sobald Du Deine DSL Kundennummer hast, schickst Du sie mir. Wichtig ist, das Du Bescheid gibst, wann der Kabel-Internetanschluss beendet werden kann.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen