abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Kosten: Nebenkosten + eigener Vertrag
dimak04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich bei der Hotline keine richtige Antworten bekommen, deshalb hoffe ich, dass ein
Moderator hier mein Anliegen klären kann. Ich habe ca im Mai meinen digitalen Kabelanschluss sowie mein 2play (damals noch von Unitymedia) verlängert. Anfang August bin ich umgezogen und habe entsprechend ein
Umzugsformular ausgefüllt etc. Nun hat mir eine neue Telefonnummer, Kundennummer etc. gegeben.

 

Mein Vermieter hat mir nun aber mitgeteilt,  dass der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten bezahlt wird. (hat er selbst vergessen, die Hausverwaltung hat ihm das kürzlich mitgeteilt). Das heißt ich würde jetzt doppelt zahlen. Das möchte ich natürlich nicht und dann sollte man mich doch zumindest aus dem Kabelanschluss befreien, oder? Das Haus ist damals von Unitymedia verkabelt worden als es noch ein reiner Fernsehanbieter war.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone merkt es schon wenn die Grundvoraussetzung schon bezahlt wird. Aber da darf man nichts verwechseln, das man für HD Empfang trotzdem ein Vertrag haben muss. 

 

Zahlst du momentan 20.99euro für dein TV Anschluss? 

Hallo,

 

ja und nein. Ich zahle die ganz normalen digitalen Kabelanschluss ohne HD für 20,99 €. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung jedoch dieser rabattiert und als Treueplus Kabelanschluss oder so verkauft. Mein Vormieter hatte nur DSL über Vodafone und trotzdem einen TV Emfpamg ohne irgendeinen Vertrag. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese 20,99 entfallen selbstverständlich.

Ob das Vodafone-West (Unitymedia) selbständig merkt, weiss ich nicht. Dazu gab es in der Vergangenheit zu viele gleichartige Fälle.

Ebenfalls kann ich dir nicht sagen, ob die Mods hier inzwischen Zugang zu den Daten von Vodafone-West haben. Mir fiel bisher jedenfalls kein Beitrag der Mods auf, bei dem es um Vorgänge bei Vodafone-West ging.

 

Du kannst also entweder einfach ein paar Tage abwarten, oder du wendest dich direkt an die Kontaktadressen von Vodafone-West. Wenn verfügbar, würde ich das primär über die Socialmedia-Kanäle tun.

Ich hoffe schon, dass sich hier jemand meldet und helfen kann.

 

Über die SocialMedia Kanäle, vorzugsweise Twitter, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht habe ich auch die falschen kontaktiert? Habe den Twitter Service von Vodafone 24h bemüht. Der braucht aber immer ewig und ist selten hilfreich. Einen VodafoneWest Kanal habe ich nicht gefunden.

Hallo dimak04,

Du könntest es ja einmal über die Socialmediakanäle von Vodafone West versuchen. Du findest sie

im neuen Kundencenter. Dazu logst Du Dich als Unitymediakunde ein und crollst die Seite herunter.

 

Da bist dann direkt mit den Mitarbeitern von Vodafone West verbunden, aber auch mußt Du Geduld

mitbringen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi dimak04

Wie sieht es inzwischen aus? Hast Du Dein Anliegen über die Social-Media-Guides klären können?

Grundsätzlich sollte der separate Kabelanschluss natürlich automatisch entfallen, wenn Du diesen bereits über die Nebenkosten bezahlst. Wenn das nicht so ist, wäre es am einfachsten einen Nachweis an unsere Emailadresse zu schicken: kundenservice@unitymedia.de (+Hinweis, Kabelanschluss wird doppelt bezahlt... bitte prüfen).

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja, wollte es gerade schreiben. Über Twitter hat sich das doch zügig  geklärt. Danke!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dimak04,

 

vielen Dank für die Info. Das ist schön, dass Dein Fall jetzt geklärt ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!