Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Doppelte Kosten: Nebenkosten + eigener Vertrag
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich bei der Hotline keine richtige Antworten bekommen, deshalb hoffe ich, dass ein
Moderator hier mein Anliegen klären kann. Ich habe ca im Mai meinen digitalen Kabelanschluss sowie mein 2play (damals noch von Unitymedia) verlängert. Anfang August bin ich umgezogen und habe entsprechend ein
Umzugsformular ausgefüllt etc. Nun hat mir eine neue Telefonnummer, Kundennummer etc. gegeben.

 

Mein Vermieter hat mir nun aber mitgeteilt,  dass der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten bezahlt wird. (hat er selbst vergessen, die Hausverwaltung hat ihm das kürzlich mitgeteilt). Das heißt ich würde jetzt doppelt zahlen. Das möchte ich natürlich nicht und dann sollte man mich doch zumindest aus dem Kabelanschluss befreien, oder? Das Haus ist damals von Unitymedia verkabelt worden als es noch ein reiner Fernsehanbieter war.

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Vodafone merkt es schon wenn die Grundvoraussetzung schon bezahlt wird. Aber da darf man nichts verwechseln, das man für HD Empfang trotzdem ein Vertrag haben muss. 

 

Zahlst du momentan 20.99euro für dein TV Anschluss? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja und nein. Ich zahle die ganz normalen digitalen Kabelanschluss ohne HD für 20,99 €. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung jedoch dieser rabattiert und als Treueplus Kabelanschluss oder so verkauft. Mein Vormieter hatte nur DSL über Vodafone und trotzdem einen TV Emfpamg ohne irgendeinen Vertrag. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Diese 20,99 entfallen selbstverständlich.

Ob das Vodafone-West (Unitymedia) selbständig merkt, weiss ich nicht. Dazu gab es in der Vergangenheit zu viele gleichartige Fälle.

Ebenfalls kann ich dir nicht sagen, ob die Mods hier inzwischen Zugang zu den Daten von Vodafone-West haben. Mir fiel bisher jedenfalls kein Beitrag der Mods auf, bei dem es um Vorgänge bei Vodafone-West ging.

 

Du kannst also entweder einfach ein paar Tage abwarten, oder du wendest dich direkt an die Kontaktadressen von Vodafone-West. Wenn verfügbar, würde ich das primär über die Socialmedia-Kanäle tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hoffe schon, dass sich hier jemand meldet und helfen kann.

 

Über die SocialMedia Kanäle, vorzugsweise Twitter, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht habe ich auch die falschen kontaktiert? Habe den Twitter Service von Vodafone 24h bemüht. Der braucht aber immer ewig und ist selten hilfreich. Einen VodafoneWest Kanal habe ich nicht gefunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo dimak04,

Du könntest es ja einmal über die Socialmediakanäle von Vodafone West versuchen. Du findest sie

im neuen Kundencenter. Dazu logst Du Dich als Unitymediakunde ein und crollst die Seite herunter.

 

Da bist dann direkt mit den Mitarbeitern von Vodafone West verbunden, aber auch mußt Du Geduld

mitbringen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi dimak04

Wie sieht es inzwischen aus? Hast Du Dein Anliegen über die Social-Media-Guides klären können?

Grundsätzlich sollte der separate Kabelanschluss natürlich automatisch entfallen, wenn Du diesen bereits über die Nebenkosten bezahlst. Wenn das nicht so ist, wäre es am einfachsten einen Nachweis an unsere Emailadresse zu schicken: kundenservice@unitymedia.de (+Hinweis, Kabelanschluss wird doppelt bezahlt... bitte prüfen).

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, wollte es gerade schreiben. Über Twitter hat sich das doch zügig  geklärt. Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo dimak04,

 

vielen Dank für die Info. Das ist schön, dass Dein Fall jetzt geklärt ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen