abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Kosten Anbieterwechsel
Ecthelion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich bin Neukunde bei Vodafone bin aber Vertraglich noch bis März nächsten Jahres an meinen alten Anbieter gebunden, mir wurde jetzt für Oktober die Grundgebühr für meinen Vertrag abgebucht, obwohl mir bei Vertragsabschluss versichert wurde, dass ich, bis mein Vertrag bei meinen alten Anbieter ausläuft keinen Kosten bei Vodafone habe.

Denke das war ein Versehen aber kann sich dass vielleicht jemand mal genauer ansehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ecthelion,

 

die Voraussetzung zur Teilnahme am Restlaufzeitprogramm, ist die Rufnummernmitnahme des alten Anbieters. Hast Du dies beauftragt? Wenn ja, wie ist da der aktuelle Stand? Erst wenn die Mitnahme vom alten Anbieter bestätigt ist, greift das Restlaufzeitprogramm.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einen Portierungsantrag (übernahme Rufnummer) hast du eingereicht?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ecthelion 

Hast du den rechtzeitig den Portierungsauftrag mit der Kündigung beim Altanbieter an Vodafone gesendet ? Gab es eine Bestaetigung vom Altanbieter ? Liegt dies nicht vor, gibt es auch keine Freistellung vom monatlichen Basispreis.

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ecthelion,

 

die Voraussetzung zur Teilnahme am Restlaufzeitprogramm, ist die Rufnummernmitnahme des alten Anbieters. Hast Du dies beauftragt? Wenn ja, wie ist da der aktuelle Stand? Erst wenn die Mitnahme vom alten Anbieter bestätigt ist, greift das Restlaufzeitprogramm.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!