abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Grundversorgung
Ute5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kunden-Nr. 9323*****

Objekt: xxx str., 86179 Augsburg

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei der Einleitung meines Umzuges wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass ich die Grundversorgung selbst abschließen müsste. Zwischenzeitlich habe ich Ihnen am 08.03.2019 online den Mietvertrag übermittelt, der belegt, dass die Grundversorgung über den Vermieter geleistet wird und auch in der Nebenkostenabrechnung enthalten ist. Seit dem werde ich mit Emails vertröstet.

Ich will gerne glauben, dass in Ihrem System diese Info nicht hinterlegt ist/war (lt. einer Mitarbeiterin ist jetzt eine Doppelversorgung zu sehen!), das ändert aber nichts daran, dass mein Vertragsabschluss unter falschen Angaben Ihrerseits zustande gekommen ist. Eine Doppelversorgung ist überflüssig und somit erwarte ich von Ihnen die schriftliche Bestätigung, dass mein mit Ihnen geschlossener Vertrag rückwirkend aufgehoben ist. Zu Unrecht getätigte Abbuchungen werde ich stornieren.

Das bereits zugestellte Modem sende ich gerne umgehend zurück, sofern Sie mir ein entsprechendes Label per Email an xxxx zur Verfügung stellen.

Leider lässt sich diese Angelegenheit nicht – wie von ihrer verkaufseifrigen Mitarbeiterin versprochen – ganz einfach am Telefon anpassen. Ich wurde mehrfach verbunden, um am Ende dann wortlos in die Bewertungsschleife gelegt zu werden. Von bestem Service mit Weiterempfehlungsanspruch ist das weit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ute xxxx

 

Edit: bitte keiner persönlichen Kundendaten öffentlich posten

 

 

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ute5,

 

das weiß ich nicht, ob Du etwas Schriftliches bekommen hast, da mit Deine Daten nicht vorliegen. Zu dem Receiver solltest du eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben.

 

Wenn Du jetzt alles widerrufen hast, hat sich das mit der Grundversorgung ja euch erst mal erledigt, da dann der komplette Auftrag storniert wird.

 

Zur Mail bzgl. des Mietvertrages oder zu Deinem Internetanschluss kann ich auch nichts sagen, da mir wie gesagt, Deine Daten fehlen bzw. der Internetanschluss bis jetzt gar kein Thema war. Zeit schinden ist es definitiv nicht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!