abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Grundversorgung
Ute5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kunden-Nr. 9323*****

Objekt: xxx str., 86179 Augsburg

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei der Einleitung meines Umzuges wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin am Telefon gesagt, dass ich die Grundversorgung selbst abschließen müsste. Zwischenzeitlich habe ich Ihnen am 08.03.2019 online den Mietvertrag übermittelt, der belegt, dass die Grundversorgung über den Vermieter geleistet wird und auch in der Nebenkostenabrechnung enthalten ist. Seit dem werde ich mit Emails vertröstet.

Ich will gerne glauben, dass in Ihrem System diese Info nicht hinterlegt ist/war (lt. einer Mitarbeiterin ist jetzt eine Doppelversorgung zu sehen!), das ändert aber nichts daran, dass mein Vertragsabschluss unter falschen Angaben Ihrerseits zustande gekommen ist. Eine Doppelversorgung ist überflüssig und somit erwarte ich von Ihnen die schriftliche Bestätigung, dass mein mit Ihnen geschlossener Vertrag rückwirkend aufgehoben ist. Zu Unrecht getätigte Abbuchungen werde ich stornieren.

Das bereits zugestellte Modem sende ich gerne umgehend zurück, sofern Sie mir ein entsprechendes Label per Email an xxxx zur Verfügung stellen.

Leider lässt sich diese Angelegenheit nicht – wie von ihrer verkaufseifrigen Mitarbeiterin versprochen – ganz einfach am Telefon anpassen. Ich wurde mehrfach verbunden, um am Ende dann wortlos in die Bewertungsschleife gelegt zu werden. Von bestem Service mit Weiterempfehlungsanspruch ist das weit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ute xxxx

 

Edit: bitte keiner persönlichen Kundendaten öffentlich posten

 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dein TV Vertrag wird nicht aufgehoben sondern wenn nur TV connect.

Hoffentlich zählt dein Vermieter den Kabelanschluss auch wirklich an Vodafone. Es kann auch sein das die dir nur die Wartung des Hüp bezahlen lassen. Das kommt auch vor.

Danke für Ihren Gedankenanstoß.

Ich habe mit dem Vermieter (kein privater) einen Vertrag, den auch er erfüllen muss. Vodafone hat die Doppelversorgung telefonisch ja schon bestätigt. Nur wenn es um die Rückgängigmachung des Vertrages geht, muss ich plötzlich an die Fachabteilung verbunden werden und fliege aus der Leitung. Das ist unprofessionell.

Btw., letztendlich ist es ein mündlich geschlossener Vertrag und eine schriftliche Widerufsbelehrung ist mir noch nicht zugegangen. 

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das Prozedere nicht einfach stoppt.


Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ute5,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wenn es zu Unstimmigkeiten bei der Grundversorgung kommt, wird das über eine Fachabteilung geprüft, die mit der Wohnungswirtschaft in Kontakt steht. Da werden nochmal die Verträge und die vom Vermieter angemeldeten Adressen geprüft.

 

Das kann leider u.U. mal etwas dauern. Ergibt die Prüfung, dass eine Grundversorgung vertraglich geregelt ist, werden Dir die Gebühren für den Grundanschluss (TV Connect) zurück erstattet. Aber wie gesagt, kann das manchmal etwas dauern.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ute5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Stephan.

Und diese erklärende Information kann kein Mitarbeiter am Telefon geben?

Btw., ich habe per Email diese Antwort bekommen:

Liebe Frau xxx,
 
einen Rücksendeschein können wir Ihnen nicht zuschicken. Frankieren Sie das Paket ausreichend und schicken Sie uns das Gerät an:
 
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
 

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

 

Ihre Anfrage zur Kündigungsbestätigung haben wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden die Frage in Kürze beantworten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
 

Ich bin begeistert, dass ich den Recorder auf meine Kosten zurückschicken soll 😞

Und wie soll ich bitte eine anonyme Email bewerten? Da kann ich dann nur Spott interpretieren. Hochmut kommt vor dem Fall.

Mein Eindruck ist, dass die Mitarbeiter zu Verkaufsprofis getrimmt werden, aber noch nie eine Schulung zum Umgang mit verärgerten Kunden, die wohlgemerkt deren Einkommen sichern, bekommen haben.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ute5,

 

ein solcher Fall wie bei Dir ist jetzt nicht alltäglich, da die Daten zur Versorgungslage in der Regel korrekt sind und sich selten jemand vom Kundendienst damit beschäftigen muss. Mit der Zusendung Deines Mietvertrages sollte sich aber mittlerweile die bereits erwähnte Fachabteilung beschäftigen.

 

Grundsätzlich geht es doch aber um den Grundanschluss TV Connect. Wieso hast Du denn den Vertrag mit dem Receiver widerrufen? Den kannst Du doch weiter nutzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ute5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

habe ich bis jetzt irgendwas Schriftliches bekommen, wo drin steht, wie etwas heißt und was ich abgeschlossen habe? Ich wollte einfach nur meinen Anschluss umziehen und bekomme etwas "aufgeschwätzt" - und wie sich dann herausstellt, eine Doppelversorgung.  

Ich habe auch meine Internetgeschwindigkeit höher abgeschlossen, merke ich etwas davon? Nein!

Dann rufe ich an, werde mehrfach verbunden und aus der Leitung geschmissen. 

Da soll ich noch vertrauen?

Der Receiver ist schon auf dem Rückweg. Ich warte erstmal die Grundversorgung ab, bin eh keine großartige Glotzerin.

Ich pack so einen Stress einfach nicht! Da verzichte ich lieber.




DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich verstehe bei dir nur Bahnhof.

Wenn du umziehst, zieht der Vertrag mit um und kann erst zum Vertragsende gekündigt werden.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Beim Umzug schließt man doch auch nichts ab sondern zieht nur u., oder hast du da noch mehrere Produkte zusätzlich abgeschlossen?
Ute5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also so langsam reicht es: Gerade werde ich per Email angemahnt, den Mietvertrag hochzuladen bzw. per Post zu schicken. Ich habe den Email-Nachweis, dass ich die Unterlagen hochgeladen habe.

Das kann ich doch nur noch als Schikane bzw. "Zeit schinden, um Fristen außer Kraft zu setzen" bewerten!