abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchungen nach Wechsel von DSL auf Kabel + Sicherheitspaket?
lesnugels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag @Claudia ,

 

wie gewünscht und kurz beschrieben 1ter Thread , habe ich doppelte Abbuchungen nach dem Umzug/Wechsel von DSL auf Kabel.

 

Der Vertragsbegin mit Kabel war der 13.12.2019, und mir wurde von der damaligen Hotline-Mitarbeiterin zugesagt, dass ich ab dann 14,99€ zahle.

Nun habe ich verschiedene Abbuchungen die ich selbst gar nicht mehr nachvollziehen kann + 2,34€ auf der "Vorschau Februar" Rechnung für ein niemals gebuchtes Sicherheitspaket - das ich unter "MeinVodafone" auch gar nicht als gebucht sehe..

 

Ich bin sonst sehr zufrieden und würde mich freuen wenn die falsch gebuchten Summen mit den nächsten Rechnungen gut geschrieben werden.

 

06.11.2018 - 32,48€

10.12.2019 - 32,48€

14.01.2020 - 32,48€

22.01.2020 - 11,61€

06.02.2020 - 20,63€

21.02.2020 - 17,33€

 

Vielen Dank

lesnugels

 

12 Antworten 12
0912
Forum-Checker
Forum-Checker

Vertrag Nr. x*

 

Vertrag Nr. x*

Vertrag Nr. x*

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei Durchsicht unserer Unterlagen und Verträge haben wir festgestellt, dass

beim Wechsel zum Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable - Vertrag Nr. x*" (Start

x) der bisherige Vertrag Nr. x* "HD Premium Cable" vergessen wurde zu kündigen.

 

Dieses holen wir nunmehr hiermit nach. Bitte bestätigen Sie uns das Laufzeitende - evtl. besteht die

Möglichkeit der Kündigung zum sofortigen Zeitpunkt?).

 

Bitte prüfen Sie doch auch, ob eine Erstattung der bislang getätigten Zahlungen möglich ist.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

xy

Vertrag unsererseits leider nicht gekündigt wurde.

 

* Persönliche Daten entfernt. Bitte schütz die eigenen Daten + veröffentliche keine Kundennummern oder Namen in der Community. Gruß, MichaM

 

Kündigen kannste nur selber per kontatkformular. Und mach bitte ein eigenen Beitrag auf @0912 @

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lesnugels,

 

das Sicherheitspaket habe ich zum Ende der Gratismonate entfernt. Die entsprechende Korrekturbuchung erfolgt dann mit der nächsten Rechnung.

 

Die Abbuchungen vom 22.01.20 und 21.02.20 kann ich bei Deinem Kabelkonto nachvollziehen. Die passen auch soweit, bis auf das Sicherheitspaket. Das wird ja aber korrigiert.

 

Die anderen Abbuchungen fanden für den DSL-Vertrag statt? Falls ja, müsste ich da meine Kollegen mal um Mithilfe bitten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lesnugels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars ,

das stimmt.

Ich habe die Abbuchungen um die Daten ergänzt:

 

06.11.2018 - 32,48€ > DSL

10.12.2019 - 32,48€ > DSL

13.12.2019 - Vertragsbegin Kabel mit Zusage, dass DSL ab sofort gekündigt wäre.

14.01.2020 - 32,48€ > DSL

22.01.2020 - 11,61€ > Kabel

06.02.2020 - 20,63€ > DSL

21.02.2020 - 17,33€ > Kabel

 

Beste Grüße

lesnugels

Hallo @Lars ,

 

ich habe die Kündigung des Sicherheitspaketes erhalten. Danke!

Konntest du jemand von der DSL-Abteilung um Hilfe bitten?

 

Beste Grüße

lesnugels

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lesnugels,

 

die DSL-Rechnungen werden immer nachträglich erfasst. Daher hab ich Dir für die Zeit ab dem 13. Dezember bis zur tatsächlichen Kündigung des DSL-Anschlusses die Basispreise gutgeschrieben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
lesnugels
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @DanyG ,

 

vielen Dank - ich habe heute die Rechnungen durchgeschaut.

 

> Kabel: hier wurde das Sicherheitspaket korrigiert (danke!), eine Gutschrift sehe ich sonst nicht.

> DSL: hier wurde mir 199€ abgebucht, für ein Miet-Gerät. Ich brauche es jedoch nicht und würde mich sehr freuen wenn mir nicht 199€ abgebucht wird, sondern ich es zurückschicken kann. Habe keine Info wo ich was hinschicken sollte...finde das ziemlich frech.

 

Fragen: 

> wo finde ich die Gutschriften? 

> wie klären wir das mit den 199€ ? 

 

Beste Grüße

lesnugels

 

Die 199 sind wahrscheinlich dafür das dein DSL Vertrag beendet wurde, und du das Gerät nicht rechtzeitig zurück geschickt hast oder? 

Hi @DreiViertelFlo ,

 

das ist richtig - ich wurde nur nie aufgefordert etwas zurückzusenden? Beim letzten Mal habe ich einen Rücksendebrief etc. bekommen, darauf habe ich gewartet...

 

LG
lesnugels