abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelte Abbuchung (2 verschiedene Kundennummern) WICHTIG !!!
Schoko91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

ich bedaure es das ich diesen Weg nun gehen muss.

Aber nachdem ich nun 4 (!!!!) Mal angerufen habe und mit 7 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und denen das etwas längere Problem erklärt habe und entweder weiter durch Vodafone rumgeschickt wurde oder aber mir zugesichert wurde das das berichtigt wird, aber dennoch nichts passiert ist, reicht es mir irgendwann auch mal und deshalb schreibe ich es nun hier damit es auch NACHHALTIG bei euch bleibt. Mit der Hoffnung das es nun auch korrigiert wird natürlich.

 

Ich bin seit ich volljährig bin Kunde bei euch. Mit kurzer Unterbrechung von 6 Monaten aufgrund fehlender Lieferfähigkeit an meinem kurzen, alten Wohnort (Februar 2020 – Juli 2020), bin ich im Mai auf euch zugekommen um einen neuen Internetvertrag bei euch ab dem 15.07.20 (Umzug in die neue Wohnung) abzuschließen.

Der Mitarbeiter hat mir jegliche Rabatte zugesichert als quasi - Willkommen zurück - Geschenk.

Diese Rabatte sollten nach meiner Rechnung bis Februar gehen, sodass Vodafone mir also bis Februar hätte kein Geld für den Internetvertrag abziehen dürfen.

 

Jedoch erfolgte die 1. Abrechnung im Oktober, woraufhin  ich angerufen habe und mein Problem geschildert habe. Mir wurde versichert das ich die Gutschriften erhalten werde. Natürlich ist nichts passiert und ich habe munter weiter gezahlt. Ich war  schon so blöd das ich es einfach hingenommen habe.

Nun im März erfolgte eine Doppelte Abbuchung per Lastschrift von Vodafone. 2 fast identische Beträge mit 2 verschiedenen Kundennummern. Das war dann der 1. Anruf, wo der Mitarbeiter dann erfahren hat das die eine Kundennummer (Kd.Nr.: ***) auf meinen Namen auf eine Adresse in Hannover ab Ende Mai (Zeitpunkt meines telefonisches Vertragsabschlusses) läuft. Die Gutschriften waren wohl auch der falschen Kundennummer zugebucht, weshalb die 1. Abbuchung nun erst im März stattgefunden hat. Ich habe noch nie in Hannover gelebt und habe es auch nicht vor. Ich sollte die Lastschrift von dem falsch bzw. doppelt abgebuchten Betrag nicht zurück ziehen, da es sonst zu Missverständnissen in eurem Haus kommen könnte. Außerdem sollte sich der Mitarbeiter darum kümmern das ich die Gutschrift auf das richtige Konto mit meiner gültigen Kundennummer (Kd. Nr.: ***)  erhalte und demnach nun ein paar Beitragsfreie Monate erhalte. Nachdem nun im April wieder ein doppelter Betrag vom Konto abgebucht wurde, habe ich noch 2 mal angerufen. 1 Mal wurde nach dem 2. Weiterleiten an einen anderen Mitarbeiter, nachdem ich mein Problem bereits 2 mal geschildert habe, einfach aufgelegt. Und beim 3. Und somit letzten Anruf wurde ich wieder 2 mal weitergeleitet, habe mein Problem wieder DOPPELT geschildert und der 3. Mitarbeiter wusste dann von nix. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und habe einfach aufgelegt. Ich finde es nämlich mehr als müßig mein Problem ständig zu wiederholen. Dafür habe ich weder die Zeit noch die Lust.

 

Ich habe mittlerweile beide Beträge zurückgehen lassen. Ich bin ja schließlich keine Bank. Und hoffe nun das mein Problem nun gelöst wird.

 

Ich bitte diesbezüglich SCHNELLSTMÖGLICH um eine schriftliche Bestätigung des gesamten Vorgangs (wenn es denn diesmal bearbeitet wird) per E-Mail an: ***. Ich schreibe es ausdrücklich das ich keine doppelte Abbuchung mehr wünsche. Passiert dies im Mai wieder, kündige ich meine Verträge und es bleibt dann auch bei der Kündigung.

 

Bei Fragen könnte ihr mich gerne telefonisch unter: ***erreichen.

Jedoch schreibe ich es vorab. Nur durch einen kompetenten Mitarbeiter dem ich das Problem nicht noch einmal schildern muss.

 

Irgendwann reicht es auch mal.

 

 

Zudem ist mein Router zum wiederholten Male wohl leider defekt. Er geht einfach mittendrin für ein paar Minuten einfach aus.

 

Auch hier bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Chojecki

 

Community-Team: Private Daten entfernt

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schoko91  Kleiner Tipp, nur weil du Rechnung zurück Buchst kommt Vodafone nicht auf dich zu & Fragt Hey, hast du Probleme mit uns sondern dann kommt eine Mahnung mit weitere Kosten auf dich zu.

 

Woher dieser Glaube kommt, dass wenn ich Rechnungen zurück Buchen lassen in der Hoffnung, dass Problem lässt sich so lösen weiß ich nicht.

 

Am Besten ein Mod schaut sich deinen Sachverhalt an & kann dich unterstützen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schoko91,

 

ich möchte mir das Ganze mal anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schreib mir bitte auch gerne die Beträge mit dazu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy  schrieb:

Hallo Schoko91,

 

ich möchte mir das Ganze mal anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schreib mir bitte auch gerne die Beträge mit dazu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy


Hallo Nancy,

 

Die Nachricht ist raus. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Gruß 

Martin Chojecki

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schoko91,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Ich geh erst einmal auf Deinen "richtigen" Vertrag ein.

 

Du hast zu Vertragsbeginn mehrere Gutschriften erhalten. In Summe 229,98 €. Darin war unter anderem die Gutschrift für das Bereitstellungsentgelt (69,99 €) und die Versandkostenpauschale (9,99 €) enthalten. Die übrigen 150,- € wurden mit den monatlichen Entgelten ab dem 27.05.2020 verrechnet. Mit der Abrechnung für Oktober war das Guthaben dann aufgebraucht und es erfolgte die erste Lastschrift von 0,53 € von Deinem Bankkonto.

 

Zu dem zweiten Vertrag in Hannover: Abgeschlossen wurde der Vertrag im August 2020. Kannst Du Dir erklären, wie das passiert ist? Wohnt dort jemand aus deiner Familie?

Warum ich das Frage? Nun, die Auftragsbestätigung hätte an uns zurückkommen müssen, wenn sie nicht zugestellt werden kann. Das ist sie jedoch nicht. Sie wurde erfolgreich zugestellt. Auch das Paket mit der Hardware kam nur zurück, weil es nicht angenommen bzw. abgeholt wurde.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

genau diese Gutschriften waren es. Jedoch durften die nicht ab dem 27.05.2020 laufen, sondern ab dem 15.07.2020 !

Vertragsbeginn war auch der 15.07. und eben nicht der 27.05. .

Nein, in Hannover wohnt niemand aus meiner Familie. Ich kann mir absolut nicht erklären warum der Vertrag in meinem Namen und vor allem auch mit meiner IBAN abgeschlossen wurde.

 

Entweder war das xxx oder jemand hat einen Streich gespielt. Ich bitte darum nun den Vertrag dort aufzulösen und die fehlenden Gutschriften (die durch den falschen Vertragsbeginn fast 2 Monate zu früh) fehlen noch gut zu schreiben.

 

Gruß

Martin


@Tina  schrieb:

Hallo Schoko91,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Ich geh erst einmal auf Deinen "richtigen" Vertrag ein.

 

Du hast zu Vertragsbeginn mehrere Gutschriften erhalten. In Summe 229,98 €. Darin war unter anderem die Gutschrift für das Bereitstellungsentgelt (69,99 €) und die Versandkostenpauschale (9,99 €) enthalten. Die übrigen 150,- € wurden mit den monatlichen Entgelten ab dem 27.05.2020 verrechnet. Mit der Abrechnung für Oktober war das Guthaben dann aufgebraucht und es erfolgte die erste Lastschrift von 0,53 € von Deinem Bankkonto.

 

Zu dem zweiten Vertrag in Hannover: Abgeschlossen wurde der Vertrag im August 2020. Kannst Du Dir erklären, wie das passiert ist? Wohnt dort jemand aus deiner Familie?

Warum ich das Frage? Nun, die Auftragsbestätigung hätte an uns zurückkommen müssen, wenn sie nicht zugestellt werden kann. Das ist sie jedoch nicht. Sie wurde erfolgreich zugestellt. Auch das Paket mit der Hardware kam nur zurück, weil es nicht angenommen bzw. abgeholt wurde.

 

Beste Grüße

Tina

 


 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin,

 

ich habe den Vertrag an der Dir unbekannten Anschrift beendet. Alle berechneten Entgelte werden natürlich wieder erstattet. Das wird ca. 4 bis 6 Wochen dauern.

Wie das letzten endlich passieren konnte, kann ich leider auch nicht erklären.

 

Zu Deinem korrekten Vertrag: Hier wurde kein Wunschtermin vereinbart. Daher startete der Vertrag entweder mit der Aktivierung der Hardware oder spätestens nach 14 Tagen. Den Vertragsbeginn kann ich leider nicht mehr ändern und für ein Erstattung der Entgelte von 2 Monaten fehlt mir die Grundlage.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

alles klar, erstmal danke für deine Mühe.

Mit dem zu frühen Vertragsbeginn gebe ich mich allerdings nicht zufrieden.

Wie kann das bitte sein das ich bei Vertragsabschluss das Datum angebe und mir  das Datum vom Vodafone Mitarbeiter bestätigt wird. Am Ende des Gesprächs wurde alles nochmal genau vom Mitarbeiter diktiert.

Ich habe den Router zwar an meine alte Anschrift erhalten, jedoch erst Mitte Juli an der neuen Anschrift installiert.

Das kann doch echt nicht sein das bei euch so vieles schief läuft. Das war vor paar Jahren noch nicht so. 

 

Dann muss ich mir zukünftig gedanken machen ob ich bei euch noch Kunde bleiben möchte, Mobil sowie Kabelkunde. Euer Service war eigentlich immer super, jedoch ist er in letzter Zeit mehr als miserabel!

 

Gruß

Martin Chojecki

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schoko91,

 

für mich ist das leider nicht mehr nachvollziehbar. Vertraglich wurde kein späterer Liefertermin vereinbart, sondern der Vertrag wurde zum nächstmöglichen Termin geschlossen. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten kam. Was den dubiosen Vertrag an der Dir unbekannten Adresse angeht, konnte ich Dir abschließend helfen. Den Vertragsbeginn des bestehenden Tarifs kann ich nicht ändern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!