abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelbuchung Vertrag / Erstattung / Kombi mit Mobilfunk
Geduldsfaden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alte Kundennummer: ***

Neue Kundennummer: ***
 
Mobilifunk Kundennummer: ***
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
Meine alte KD-Nr: *** meine neue bzw. doppelt erstellte KD-Nr: *** es handelt sich um eine "Doppelbelegung" und bereits mehrfach wurde per Telefon mit dem sog. Kundenservice ausgemacht, die neue mit der alten zu kombinieren (Hardware läuft auf die neue / alter Router noch vorhanden) und die neue zu löschen, damit die Rufnummern der alten vorhanden bleiben. Damit einhergehen Erstattungen für die nicht gewollte Doppelbuchung, da wohl ein Widerruf nicht ins System übernommen wurde. Das wurde bereits 4 mal per Telefon abgemacht. in Worten "VIER MAL". Und es ist nichts passiert. Wie oft muss ich euch noch kontaktieren? Muss ich das echt an meinen Anwalt weitergeben?
 
Zusätzlich eine Kombination meines Mobilfunkvertrages (Kundennummer: *** / Handy ***) mit dieser alten KD-Nr. *** damit die Rechnung 5 EUR billiger wird und Die Daten um 5 GB vermehrt werden. Darüber auch bitte eine nachträgliche Erstattung.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
Edit: Persönliche Daten entfernt. Lars
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe nicht was du willst. Würde ich deutlicher schreiben

 

 

Urlaub in einer Therme wär ne geile Sache. Das wollte ich eigtl damit ausdrücken.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geduldsfaden,

 

klär uns mal bitte auf. Wenn bereits ein Vertrag besteht warum dann ein neuer? Aus welchem Grund sollten die Kundennummer dann zusammengelegt werden? Sorry, aber das kann und wird nicht funktionieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1. Ich habe eine alte KDNr. Dann wollte ich nur einen neuen Router haben zu dem bestehenden Vertrag. Daraus wurde von eurer Seite ein komplett neuer Vertrag angelegt und der Router mit neuen Festnetz-Nummern geschickt. Das war nicht gewollt.

 

Das wurde bereits mehrfach per Telefon-Service angesprochen. Dann kamen nach mehreren Anrufen beim sog. Service widersprüchliche Aussagen. Es wurde wohl ein "Widerspruch angelegt", dann das die "Verträge verbunden" werden sollten im Sinne von: Der neue Router kann bei mir bleiben, aber die alten Festnetz-Nummern werden übernommen, damit diese wieder benutzbar sind. 

 

Desweiteren wurde erkannt - "Aha, es handelt sich um eine Doppelbelegung, sie bekommen Rückerstattungen und wir legen das zusammen, dann läuft wieder alles über die alte KDNr." Was auch so von meiner Seite gewollt ist. 

Eine Kollegin wollte es sich auf Wiedervorlage legen, um mir dann eine Woche später Infos zukommen zu lassen. Und wieder kam nichts.

 

Diese Gespräche mit Zusage für eine Lösung dieses anscheinend unglaublichen Problems hatte ich mit vier Mitarbeiten des Kundenservices per Telefon. Die Male wo ich wartend aus der Leitung gekickt wurde erwähne ich jetzt mal nicht. 

 

Lirumlarum - es wurde NIE IRGENDETWAS davon vollzogen von ihrer Seite noch habe ich auf irgendeine Weise ein Information bekommen, entgegen den Aussagen der sog. Service-Mitarbeiter.

 

VON MEINER SEITE GEWOLLT IST:

Die alte KDNr. und deren Daten und Telefonnummern behalten zusammen mit dem neuen Router (was laut Service bereits angeboten wurde und damit wohl möglich ist, jedoch nie umgesetzt wurde)

UND die Erstattungen für die Doppelbelegung, sowie die Mehrkosten aus nicht vollzogener Mobilfunkverbindung.

 

 

2. Daraus ergab sich trotz richtiger Angaben keine Verbindung meines Mobilfunkvertrages mit dem Festnetzvertrag, was die zweite Baustelle darstellt. Und damit einhergehende Vergünstigungen monatlich und mehr Datenvolumen. (Dieser Vertrag sollt mit der alten KDNr. verbunden werden damit die genannten Vorteile funktionieren)

 

 

Daher frage ich mich auf welchen Kanälen ich ihnen noch auf die Nerven gehen kann. 

Um dann diese Geschichte zum 16ten Mal zu wiederholen. Um dann keine Änderungen zu erhalten. 

Ich hoffe es erschließt sich nun mehr. Denn wer könnte davon ausgehen, dass ein Service-Mitarbeiter der Zugang zu Kundenkonten und Historie anhand der Kundennummern hat, dieses auch eigenständig nachzuprüfen. Das wäre viel zu einfach. Ich sollte ein Vodafone-Tagebuch führen. Da kommt bestimmt ein 1000 Seiten Schmöker am Ende bei raus. Der in Sarkasmus badet. Wie diese Geschichte.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Geduldsfaden,

 

um es ganz klar zu sagen, eine Doppelbelegung gibt es für Internet & Telefon über Kabel nicht. Jeder Kunde kann mehrere Internet & Telefonverträge für die gleiche Adresse abschließen. Einzig bei der TV-Versorgung darf es nur einen Kabelanschluss pro Wohneinheit geben.

 

Was ich nicht verstehe, warum dem neuen Vertrag dann zugestimmt wurde. Ich gehe davon aus, dass dazu eine schriftliche Auftragsbestätigung versandt wurde, auf der die neue Kundennummer, die Produkte und die Hardware aufgeführt sind. Hast Du diesem Auftrag schriftlich widersprochen und eine Bestätigung erhalten oder nutzt Du diesen Vertrag bewusst weiter?

 

Die Rufnummern von der alten Kundennummer können nicht auf den neuen Vertrag übernommen werden. Übertragungen innerhalb von Vodafone Kabel Deutschland sind nicht vorgesehen. Korrekt wäre, den gewünschten Wechsel über die bestehende, alte Kundennummer vorzunehmen. Dann bleiben auch deine Rufnummer erhalten.

 

Wie lange läuft der neue Vertrag schon? Besteht da noch die Möglichkeit eines Widerrufes? Die GigaKombi können wir sicher einrichten lassen. Aber auch da kann ich deine Forderungen nicht erfüllen. Eine rückwirkende Aktivierung funktioniert nicht. Wenn, dann nur ab dem Tag, an dem die GigaKombi im System gebucht wird. Bevor ich das aber in Angriff nehme, möchte ich eine Info von Dir, ob das für Dich so genügt. Deine Forderungen sind ja definitiv andere, welche ich aber mit Sicherheit nicht erfüllen kann. Da käme dann ein Verweis auf eine schriftliche Beschwerde an die Kollegen vom Beschwerdemanagement ins Spiel.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"eine Doppelbelegung gibt es für Internet & Telefon über Kabel nicht."

Aaah, interessant. Dann sagt das doch den restlichen Mitarbeitern. Also vielleicht auch denen im Telefonservice. Weil die sprechen mit den Leuten direkt und so. Das wäre denke ich total sinnvoll.

 

Ob es eine gibt oder nicht, ändert nichts daran, dass ich das nicht wollte und jegliche Ansprechpartner dem Anschein nach komplett unfähig waren, dies nachzuvollziehen, noch es in irgendeiner Form zu korrigieren.

Schon mal was von diesen Wörtern Service und Kulanz gehört?

 

"Der neue Vertrag" wurde genutzt, da ich nicht wusste, dass ein neuer generiert wurde. Einzig das prüfen der Festnetznummer, welche kaum genutzt wird, hat mich langsam darauf gebracht, dass etwas nicht stimmen kann bzw. das war ein Service Mitarbeiter, der mir auf eine Nachfrage dies offenbart hat.

Es war. nicht. gewollt.

 

Was geht und was nicht ist nicht mein Problem - ich habe x mal nachgefragt. Der eine sagt so. Der andere so.

Es ist mir egal. Es soll einfach gemacht werden. Bzw. sagt mir endlich mal jemand was ich konkret veranlassen muss, damit dieses Kinderkarussel aufhört zu wackeln. Das ist so ein Trauerspiel.

 

Ja der GigaKombi Spass soll veranlasst werden. Leider konnte ich diesen Problem nicht ständig hinterherlaufen, da ich A ein Leben habe und Arbeiten, Einkaufen und anderes Zeug regeln muss und B dieser Anschluss hauptsächlich von meinen Eltern genutzt wird, ich also auch nicht non stop da bin.

 

Was muss ich also veranlassen, damit das Funktionelle veranlasst wird?

Und was wie und wo muss ich das Beschwerdemanagement anschreiben?

 

q.e.d.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geduldsfaden,

 

die Kollegen vom Telefonservice greifen auf die gleiche Wissensdatenbank zu, wie ich. Warum dann dort etwas anderes erzählt wird, kann ich nicht beantworten.

 

Natürlich kennen wir die Wörter Service und Kulanz. Nicht umsonst habe ich nach dem Startdatum des neuen Vertrages und einer eventuellen Widerrufsfrist gefragt. Und es gehört nun mal für den Kunden dazu, Auftragsunterlagen zu prüfen.

 

Die GigaKombi prüfe ich für Dich. Schick mir dazu bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummern Kabel

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Mobilfunknummer für die GigaKombi.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Das Beschwerdemanagement erreichst Du entweder per Kontaktformular im Kundenportal oder postalisch an die Adresse in Erfurt, die in jeden Schreiben von uns genannt wird. Dort müsstest Du bitte die Sache mit den beiden Verträgen klären lassen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ist raus.

20 zeichen oder mehr blablablubb.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geduldsfaden,

 

ich habe die GigaKombi eingerichtet. Bei dem Rest bin ich definitiv raus. Das läuft ja schon seit 2018 beides nebenher. Da komme ich mit meinen Mitteln definitiv nicht weiter. Da sind die Kollegen vom Beschwerdemanagement der bessere Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!