abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doch lieber Giga TV?
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem ich mich ursprünglich gegen GigaTV entschieden hatte und lieber für einen Tausch des defekten DVR, bin ich jetzt doch am Überlegen. Der neue DVR zeigt inzwischen auch einige Macken und der Wegfall der Mediatheken ist schon blöd...

Meine Fragen:

1. Kann man die GigaTV-Box hinter einem Lan-Switch betreiben?

2. Kann ich die GigaTV-Box erst einmal ein paar Tage testen, bevor ich den DVR zurückschicken und zur Not den Vertrag widerrufen?

3. Sind diese Preise richtig für Bestandskunden?

TV Connect 15 Euro

Giga TV HD Premium 19,99 (in den ersten 12 Monaten 14,99)

Multiroom 5 Euro

-/- Bundle-Rabatt 5 Euro

=34,99 (in den ersten 12 Monaten 29,99)

Ich habe zur Zeit noch Premium plus, darauf würde ich aber dann verzichten.

Fragen über Fragen.... 😉

Danke im Voraus für die Hilfe,

Kerstin

 

23 Antworten 23

Sind diese Preise dann korrekt:

15 Euro TV Connect

19,99 Euro HD Premium ( in den ersten 2 Monaten 14,99)

6,99 Euro HD Premium plus

5 Euro Bundlerabatt

= 36, 98 Euro (in den ersten 12 Monaten 31,98) ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

ich habe alles für Dich in die Wege geleitet. Du bekommst dann eine Bestätigung über die Änderung und die GigaBox zugeschickt. Sag mir Bescheid, sobald Du es angeschlossen hast und alles funktioniert.


Edit: @KerstinM Entschuldige, unsere Posts haben sich überschnitten. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 36,98 Euro, so wie ich es Dir auch schon einzeln aufgelistet habe. Smiley (zwinkernd) 
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, Paket ist laut Mail schon unterwegs. 👍

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

wenn alles klappt, dann kommt das Paket sogar heute noch bei Dir an und Du kannst am Wochenende alles anschließen. Schreib mir bitte, ob es geklappt hat und funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, alles angekommen, angeschlossen und funktioniert bestens.

Noch 2 Fragen habe ich alledings:

1. Ist HDMI-CEC in naher Zukunft geplant,? Wäre toll, wenn ich die Magic Remote meines TV auch weiterhin für alles benutzen könnte.

2. Auf der Auftragsbestätigung ist der Bundle-Rabatt nicht erwähnt. Ist das trotzdem berücksichtigt? Bisher wurde mir der auf den TV-Vertrag gewährt und nicht als Abzug vom Internet-Vertrag.

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum!

Kerstin

 

Und noch eine 3. Frage:

Ist es möglich, die Box nicht auf 4k hochskalieren zu lassen? Mein TV kann das besser.

Das Bild ist daher etwas schlechter als mit dem Sagemcom, irgendwie leicht verwaschen, vor allen Dingen auch das Menü.  Ich hatte hier irgendwo schon gelesen,  dass man das fix auf 1080 i  einstellen lassen kann. Die Box selbst hat diese Einstellmöglichkeit ja leider nicht.

Wäre super!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kerstin,

 

ich übernehme mal für Nancy.

 

Zu HDMI-CEC haben wir leider keine Infos, wann und ob es noch kommt. Der Bundle-Rabatt braucht immer etwas, bis er im System gebucht ist. Du solltest ihn aber auf der nächsten Rechnung finden.

 

Teste mal bitte jetzt das Bild aus. Ich habe es mal auf 1080i geändert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 1080p geht nicht? Wenn nicht, dann bitte wieder zurück auf 2060p. Dankeschööööön!

Das Problem ist folgendes:

Bei 2160 p habe ich eine deutliche Weichzeichnung und leichte Unschärfe bei allen Programmen.

Bei der jetztigen Einstellung auf 1080i sieht das insgesamt unruhig an.

Das Bild beim Sagemcom DVR war bei 1980 p deutlich besser.

Mein TV: LG Oled 65c8.  4K

Falls möglich, würde ich die fixe Einstellung von 1080p (nicht i) probieren, so wie auch der DVR zugespielt hat.

Falls das nicht möglich ist oder auch nicht zum Erfolg führt, dann bevorzuge ich die Einstellung auf 2160p, da diese noch besser war wie jetzt bei 1080i.

Sorry für das nervige Hin-und Hergeswitche, aber ein gutes Bild ist mir sehr wichtig, daher auch der Oled. 😉

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kerstin,

 

1080p geht auch, Du hattest aber oben im Thread 1080i gewünscht Ich habe es mal in 1080p geändert. Teste es bitte mal aus.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!