abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doch lieber Giga TV?
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem ich mich ursprünglich gegen GigaTV entschieden hatte und lieber für einen Tausch des defekten DVR, bin ich jetzt doch am Überlegen. Der neue DVR zeigt inzwischen auch einige Macken und der Wegfall der Mediatheken ist schon blöd...

Meine Fragen:

1. Kann man die GigaTV-Box hinter einem Lan-Switch betreiben?

2. Kann ich die GigaTV-Box erst einmal ein paar Tage testen, bevor ich den DVR zurückschicken und zur Not den Vertrag widerrufen?

3. Sind diese Preise richtig für Bestandskunden?

TV Connect 15 Euro

Giga TV HD Premium 19,99 (in den ersten 12 Monaten 14,99)

Multiroom 5 Euro

-/- Bundle-Rabatt 5 Euro

=34,99 (in den ersten 12 Monaten 29,99)

Ich habe zur Zeit noch Premium plus, darauf würde ich aber dann verzichten.

Fragen über Fragen.... 😉

Danke im Voraus für die Hilfe,

Kerstin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

einen LAN-Switch kannst Du nutzen. Zu Deinem Vertrag. Du hast bei Änderung Deines Vertrages ein Widerrufsrecht. Dieser würde auf TV Connect für 15,- Euro und Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99 Euro/Monat umgestellt werden. Falls Du Vielfalt HD Extra weiter nutzen möchtest, benötigst Du noch Vodafone HD Premium Plus Cable für 6,99 Euro monatlich. Für die GigaTV Net Multiroom Option fallen 5,- Euro/Monat an und den Bundle-Rabatt über 5,- Euro bekommst Du natürlich auch noch. Wenn Du möchtest, bin ich Dir bei der Umstellung behilflich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Die Box braucht nur Internet ob switch oder direkt ist egal 

 

2. Nein nicht direkt. Du hast ja nur die 14tage Widerrufsrecht und dann wird wahrscheinlich das alte Produkt deaktiviert 

 

3. Preise sehen richtig aus 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

einen LAN-Switch kannst Du nutzen. Zu Deinem Vertrag. Du hast bei Änderung Deines Vertrages ein Widerrufsrecht. Dieser würde auf TV Connect für 15,- Euro und Vodafone Giga TV Cable inklusive HD Premium Cable für 19,99 Euro/Monat umgestellt werden. Falls Du Vielfalt HD Extra weiter nutzen möchtest, benötigst Du noch Vodafone HD Premium Plus Cable für 6,99 Euro monatlich. Für die GigaTV Net Multiroom Option fallen 5,- Euro/Monat an und den Bundle-Rabatt über 5,- Euro bekommst Du natürlich auch noch. Wenn Du möchtest, bin ich Dir bei der Umstellung behilflich.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heißt, sollte ich mit Giga-TV nicht zufrieden sein, könnte ich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und dann wäre mein alter Vertrag automatisch wieder aktiv? Muss ich den DVR sofort zurückschicken oder kann ich den, falls das doch nicht so klappt wie gehofft, noch ca. 1 Woche behalten bevor ich den zurücksende?

 

Lg, Kerstin

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KerstinM,

 

falls Du Deinen Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufst, dann wird dieser wieder umgestellt. Um Deinen DVR zurückzuschicken hast Du ebenfalls 14 Tage Zeit.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

erst einmal danke für die Antworten.

Ich bin nur bei der Net-Box für Multiroom etwas skeptisch, da hier ja einige nichts gutes berichten und ich die per WLAN betreiben müsste, mit einer Wand und etwas Abstand zum Router dazwischen. Zur Zeit nutze ich ja im Schlafzimmer einen eigenen Receiver mit der kostenlosen Zweitkarte. Wenn ich jetzt auf Giga TV wechsle ohne Multiroom, könnte ich das weiter so nutzen oder benötige ich hierfür dann einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag? Sollte ich mich doch für Multiroom entscheiden und das funktioniert dann nicht, kann man ja sicherlich diese Option nicht einzeln widerrufen und die Zweitkarte wieder aktivieren, oder?

Wenn bei dir kabeltv verfügbar ist, Kannst du nur gigatv buchen und nicht gigatv  net TV... 

Ja, aber für Multiroom gibt es doch so eine kleine Net-Box? Die meinte ich.

Hallo KerstinM,

Du kannst die kostenlose Zweitkarte auch erst mal behalten und weiterhin verwenden. Auch, wenn Du GigaTV nutzt, ist es zusätzlich möglich. Was Du noch bedenken solltest, der Vertrag über GigaTV Net Multiroom hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KerstinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super,

dann würde ich das gerne so machen:

Umstellung auf Giga TV

TV Connect

HD Premium

HD Premium Plus

die kostenlose Zweitkarte nutze ich dann weiterhin kostenlos in meinem eigenen Receiver und verzichte erst einmal auf Multiroom.

Kannst Du das so in die Wege leiten?