Internet, Telefon & TV über Kabel

DoS Attack UDP-Flooding Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe seit anfang September immer wieder Verbindungsabbrüche und Ping problem ( von 30 auf 400 in 2 Sekunden), das Modem zeigt ständig diese Fehlermeldung: 

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=88:71:b1:99:1f:32:64:1c:ae:e8:58:3e:08:00 src=Mein PC DST=Mein PC LEN=64 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=60903 DF PROTO=UDP SPT=52639 DPT=53 LEN=44

Im Internet habe ich nicht viel darüber herausgefunden, bin mittlerweile Ratlos. Den Telefonischen Support erreiche ich überhaupt nicht und auch über Whatsapp nicht. Mein Modem ist das TG3442DE.

Ich finde es eine Frechheit, dass ich jeden Monat zahle und in den letzten beiden Monaten nur 30% des Tages das Internet nutzen konnte! 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
JMe Rookie
Rookie

Ich habe das gleiche Problem. Die Firewall blockt immer wieder "UDP-Flood". 

In den aufgelisteten MAC Adressen tauchen Netzwerkeigene Geräte auf. Seltsamerweise tauchen die Geräte auch zu Zeiten im Log auf, zu denen sie sicher NICHT im Netzwerk sind, z.B. Handy am Vormittag.

 

Das Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Ein Routerneustart, ein mehrtägiges Stromlos-machen des Routers und ein vollständiger Virenscan auf allen Geräten im Netzwerk haben bisher keine Abhilfe geschafft.

 

Mein Netzwerk läuft über eine Vodafone Easybox Cable als RED400

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Wartek,

 

so eine Meldung hatten wir vor ein paar Wochen schon mal. Die Kollegen prüfen die Richtigkeit der Logeinträge noch, damit sie noch mehr Daten haben, möchte ich ihnen Deine Angaben weiterleiten. Schick mir daher bitte Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum per PN und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SZ3 Daten-Fan
Daten-Fan

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe das exakt gleiche Problem: mehrere Internetausfälle pro Stunde. Im Ergebnisprotokoll findet sich stets die Meldung der Firewall §DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 ..."

Netzwerk läuft über den mitgelieferten Router Arris TG3442DE. Vertrag ist Red Internet & Phine 200 Cable.

 

Problem besteht mindestens seit dem letzten Wochenende.

 

MfG Stefan

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SZ3

 

dann erstelle bitte einen eigenen Thread zu Deinem Anliegen.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen